Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamura Arten,wer kennt sich aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agamura Arten,wer kennt sich aus?

    Hallo zusammen
    Ich wüsste gerne ob jemand die Unterschiede der verschiedenen Agamura Arten kennt,bzw weiss wo diese nachzulesen sind-sehr gerne mit Bildern.
    Da es seit Jahren keine Spinnengeckos ausser den A.persica auf dem Markt gibt und diese mir seit langer Zeit grosse Freude bereiten,würden mich die anderen Agamuras ebenfalls interessieren.Gibt es Züchter von A.femoralis,A.gastropholis oder A.misonnei?
    Wäre über jeden Tip,Link,Bericht...etc sehr dankbar.
    Beste Grüsse,schönes WE
    Jürgen

  • #2
    Hallo!

    Khan, M.S. (2006): Amphibians and reptiles of Pakistan. Krieger, Malabar, 311 pp.

    ... da findet sich was.
    Text plus Bild und Verbreitungskarte von A. persica auf S. 121+122
    Text und Verbreitungskarte von A. femoralis und A. misonnei als Rhinogekko auf S. 144 + 145

    B b Harte

    Kommentar


    • #3
      Sczcerbak & Golubev: Gecko Fauna of the USSR and contguous regions. 1986. SSAR-reprint 1996.

      Alle vier Arten werden auf den Seiten 203-211 beschrieben, mit Verbreitungskarte, Bestimmungsschlüssel uind Total- und Detailaufnahmen von Museumsexemplaren.

      Grüße

      Sven Vogler
      Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Herzlichen Dank euch beiden für die spontane schnelle Hilfe,wäre es möglich-falls ihr darüber verfügt-eine Kopie per Post Mail etc zu erhalten?Unkosten werden selbstverständlich voll und ganz übernommen!
        Herzlichen Dank, beste Grüsse Jürgen

        Kommentar


        • #5
          In einer älteren Draco (Nr. 18, Jg. 5) ist den Arten ein Artikel gewidmet, darin sind einige Differenzierungsmerkmale aufgelistet. Siehe PN.

          Kommentar

          Lädt...
          X