Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underwoodisaurus (Nephrurus) milii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Underwoodisaurus (Nephrurus) milii

    Hallo


    Ich möchte mir in Hamm milii´s zulegen, und würde nun ganz gerne im Vorfeld schonmal lernen wie man die Geschlechter "sicher" unterscheidet.

    Bisher weiss ich nur das bei adulten Tieren die Männchen größer sind als die Weiber.
    Bei Angeboten von Einzeltieren, fehlt aber der Vergleich.
    Wie ist das mit den Hemipenistaschen? Sind diese genauso stakr ausgeprägt wie bei meinen Cyrtopodion scabrum? Dann wäre der Unterschied natürlich sehr leicht zu erkennen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar eindeutige Fotos schicken könnte oder sie hier verlinkt.

    Gruß

    Tobias

  • #2
    Hi Carpe,
    wer suchet, der findet:
    http://www.milii.de/milii-french.htm
    http://www.milii.de/milii-special.htm

    Ähhhmmm.... , ich sag mal besser nichts ,
    aber das 'Buch' ist sicher noch empfehlenswert:
    http://www.amazon.de/Australische-Di...8668415&sr=8-1

    Liebe Grüße,
    G.
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gabi!

      Tja peinlich eigentlich. Die Internetseite von Marco Mönk kenne ich eigentlich schon ziemlich gut. Aber den Französischen Bericht habe ich mir bisher nicht angesehen da es bei mir an den nötigen Sprachkenntnissen mangelt.

      Das Buch sowie auch die aktuelle Draco werde ich natürlich in Hamm kaufen.
      Hab nur jetzt keinen Sinn drin gesehen das zu bestellen wo ich mir das Porto dann auch sparen kann.

      Na gut der Unterschied ist also auch so sehr gut zu erkennen. Dann denke ich werde ich das wohl hin bekommen.
      Nun muss ich dann nur noch die milii´s finden

      Gruß

      Tobias

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carpe Beitrag anzeigen
        Nun muss ich dann nur noch die milii´s finden

        Hi Tobias,
        ich grins immer noch, -war mir nämlich ebenfalls relativ sicher, dass du die HP kennst,- aber denn noch nen Tipp: ich geh mal davon aus, dass Marco auch wieder in Hamm sein wird, vielleicht hat er ja ...ähmmm... noch wertvolle Tipps für dich...
        Man sieht sich ,
        liebe Grüße,
        G.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

        Kommentar


        • #5
          Hallo schon wieder

          Ja mit Marco hatte ich schon Kontakt!

          Aber er hat im Moment halt nur Jungtiere bei denen man das Geschlecht noch nicht sicher bestimmen kann.
          Ich habe aber keine Lust bei dem Kauf von Jungtieren dann später auf zuviel Männchen sitzen zu bleiben.

          Gebranntes Kind scheut das Feuer.
          Meine Erfahrung beruht auf dem Kauf von vier Jungtieren Pogona henrylawsoni und es kam wie es kommen musste: Es waren alles Kerle.

          Seit dem bin ich beim Kauf von unbestimmten Tieren absolut zurückhaltend.

          Naja wird sich schon was finden.

          Gruß

          Tobias
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.09.2007, 09:11.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tobias,

            es ist schon frustrierend wenn aus 0,0,X X,0 werden. Daher ziehe auch ich den Kauf von geschlechtsbestimmten Tieren vor, auch wenn diese dann meistens etwas mehr kosten.

            tschö,
            Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X