Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersbestimmung von Jungtier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altersbestimmung von Jungtier

Hallo zusammen,

als ich gestern ins Terrarium blickte, schaute mich ein winziger Gecko an.
    (@ Peter Harbig- war nichts mit Legepause im neuen Terrarium)
    Ich habe versucht ihn zu fangen um ihn ins Aufzuchtbecken zu setzen. Er ist nicht nur in die Tiefen des Terrariums entwischt, sondern hat auch seinen schwanz als Andenken abgeworfen.
    Kann mir jemand sagen wie alt der Gekko ulikovskii vermutlich ist. Der abgeworfene Schwanz ist 27 bis 28mm. lang.

mfg
    julius

Schlüpfling
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wird wohl kaum paar Tage alt sein, sonst wär er vermutlich schon als Imbiss geendet Hoffentlich kriegst ihn raus!

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe ihn jetzt seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Ob er schon verputzt wurde kann ich nicht sagen. Das Terrarium ist groß und bietet viele Möglichkeiten zum verstecken. Auch Ecken wo die großen nicht rein kommen.Und auch sie verstecken sich oft unauffindbar.
        Ich möchte nicht unkreativ erscheinen, aber hat jemand eine gute Idee wie ich ihn finden, bzw. fangen kann? Gibt es Lösungen für Fallen o.Ä.?

mfg
        julius

Kommentar

Hallo,

es gibt was Neues. Ich habe ihn gefangen.
          Der Techniker in mir schläft eben nie

Das hat mich aber gleich zur nächsten Frage gebracht. Jetzt wo ich ihn aus der Nähe betrachtet habe, sah ich dass er doch nur einen Teil vom Schwanz abgeworfen hat. Der noch verbliebene Teil ist ca. 20mm. lang. Wie alt ist das Tier nach diesen neuen Angaben ca.?
          Gibt es besonderes Futter, welches für so Junge Tiere besser geeignet ist als Grillen und Heimchen?

mfg
          julius

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
            Gibt es besonderes Futter, welches für so Junge Tiere besser geeignet ist als Grillen und Heimchen?
            Hab denn ersten Monat Microheimchen gefüttert, ohne Probleme!
            Mittlerweile (2 Monate) bekommt er/sie auch schon größere Heimchen, Fliegen, Wolfsspinnen. Alle natürlich supplementiert

Kommentar

Hallo,

gut dann werde ich mich an dem orientieren. Abgesehen von den Heimchen, die möchte ich nichtmehr in der Wohnung haben. Aber die Spinnen kann ich leicht beschaffen. Davon rennen draußen hunderte durch die Gegend.

mfg
              julius

Kommentar

Hallo,

nur für die Leute, welche es interessiert:

http://www.expressupload.de/index.ph...DrYgMRhffJ.JPG

mfg
                julius

Kommentar

Lädt...
                X