Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich würd ja sagen das ich es mir schon fast wegen dem gelben Schwanz gedacht habe, aber ich sag´s nicht, weil des nachträglich sonst nur als blöde Ausrede rüberkommt^^
Noch mal das gleiche Spiel - Männchen oder Weibchen?
Diesmal das andere Tier, war schwer das Tier herauszufangen. Allerdings lief dieser hier net so oft über die Scheiben, dass ich ihn durchs Glas fotografieren konnte
OK danke schön, das ist einleuchtend. Mhh... dann habe ich wohl den Grund warum der eine immer dünner wird. Hatte gehofft das wenigstens einer der beiden ein Weibchen ist. Jetzt wird einer umgesiedelt und wohl oder übel verkauft werden müssen, da alle meine Terrarien belegt sind ausser das Quarantänebecken wo einer der beiden nun übergangsweise reinkommen wird. Ich kann nur sagen das ich leicht sauer bin auf diese Händler die einen von oben bis unten belügen, nur damit man die armen Männchen kauft und dann sieht wie sie sich gegenseitig im Terrarium so lange bekämpfen bis nur noch einer da ist. Naja ich hoffe ich finde einen Käufer, was ich hier so im Forum gelsen habe, suchen alle wohl nur Weibchen der Art. Naja torzdem danke jetzt weiss ich schon mal was ich als nächstes tun werde.
Grüße Alex
Zuletzt geändert von Der Einherjer; 12.02.2008, 20:20.
mir ist vor ca. 5 Jahren das Gleiche passiert. Ich muss dazu sagen, dass das ein Spontankauf:wall: war. Ich war damals aber erst 9 Jahre alt( das soll keine Entschuldigung sein) und dachte das man die Tiere einfach in son Glasskasten stecht und sie Füttert. Jedenfalls haben sich die Tiere bis vor einem Jahr blendend verstanden, aber in einer Nacht bin ich aufgewacht und sah wie die Tiere sich Quer durch das Terrarium jagten, ich bin wieder eingeschlafen und fand am nächsten Morgen ein Tier mit einer Großen Wunde am Kopf und ihm fehlten zwei Zehen . Naja es geht im wieder gut und er wohnt nun alleine in einem Terrarium. Ich finde auch das man solche Leute bestrafen sollte. zu snakeman nein es geht um die, ich sag mal "Sporen" ich weiß den Fachbegriff gerrade nicht.
mhh, ich fahre auf die Terraristika in Hamm 08 und habe da einen potentielen Halter/Verkäufer von Gekko ulikovskii Weibchen gefunden, er meinte allerdings die seien erst ein Jahr alt, tritt die Geschlechtsreife bei G. ulikvoskii nicht erst mit 3 jahren ein? Kann man das Geschelcht von 1 jährigen Tieren überhaupt schon exakt bestimmen? Also ich werde diesmal aufjedenfall verlangen die Tiere selbst bestimmen zu dürfen befor ich die Tiere kaufen werde, wenn irgendwas nicht stimmt mit denen lass ich das .
gruß Alex
Zuletzt geändert von Der Einherjer; 06.03.2008, 07:56.
mhh, ich fahre auf die Terraristika in Hamm 08 und habe da einen potentielen Halter/Verkäufer von Gekko ulikovskii Weibchen gefunden, er meinte allerdings die seien erst ein Jahr alt, tritt die Geschlechtsreife bei G. ulikvoskii nicht erst mit 3 jahren ein? Kann man das Geschelcht von 1 jährigen Tieren überhaupt schon exakt bestimmen? Also ich werde diesmal aufjedenfall verlangen die Tiere selbst bestimmen zu dürfen befor ich die Tiere kaufen werde, wenn irgendwas nicht stimmt mit denen lass ich das .
gruß Alex
3 Jahre? - kann ich mir nicht vorstellen.
Beim nah verwandten G. petricolus legen junge Weibchen im Alter zwischen 12 und 18 Monaten das erste Gelege.
Das Geschlecht lässt sich frühestens ab einer Kopf- Rumpf Länge von 75 mm
(relativ) sicher feststellen. Ich vermute , dass ist bei den Ulikovskii ähnlich.
Hi,
mhh, dachte ich ich hätte irgendwo was von 3 jahren gelsen allderings steht auch im Internet was von 1 Jahr. Umso besser dann dürften die Geschlechtsmerkmale ja schon einigermaßen gut sichtbar sein.
Kommentar