Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen Phelsumen Eier beim durchleuchten aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sehen Phelsumen Eier beim durchleuchten aus?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie befruchtete Eier von Phelsumen aussehen sollten?

Habe hier ca 4 Wochen alte Klemmeri Eier. Wenn ich diese durchleuchte sehe ich nur in einer Ecke etwas dunkleres. Der Rest, also fast 3/4, scheint leer zu sein. Ausserdem scheinen im Ei kleine Wassertropfen zu hängen.

Meint ihr die Eier sind unbefruchtet?

Vielen Dank

Hi,

das Dunkle in der Ecke ist der Embryo. Normalerweiße sind um den Embryo kleine rote Adern. Um den Embryo ist eine hellgelbe Flüssigkeit. Wo werden die Eier inkubiert? Im Terrarium ist die Embrygröße in Ordnung bei gewisser Nachabsenkung wächst der Kleine recht langsam ud die Inkubation kann 2-3 mal so lang dauern wie im Inkubator. Falls die Eier im Inkubator sind 28-max.31°C) ist die Embryogröße noch recht klein, wenn man beenkt, das gut die Hälfte der Brutdauer schon vorbei ist.

So long!

Johannes

Kommentar

Hallo,

habe die Eier leider erst nach etwa 3 Wochen aus dem Terrarium genommen. Mein Weibchen hat sie an eine sehr blöde Stelle gelegt, dort ist es tagsüber schonmal über 30Grad warm. Inkubiere Sie jetzt deutlich kühler, ca. 25 am Tag.
      Das komische ist, dass diese gelbe Flüssigkeit nicht da zu sein scheint. Wie gesagt, in den Eiern scheinen kleine Wassertropfen durch. Schaut fast wie Kondenzwasser aus.

Kommentar

Lädt...
      X