Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarentola Mauretanica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tarentola Mauretanica

Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob jemand mit Mauergeckos Erfahrung hat. Ich fand es faszinierend zu lesen, dass sie bei einem Halter aus dem Terrarium entwichen sind und nun frei in der Wohnung leben.
    Dann noch eine Frage, wo kann man diese Tiere bekommen ?

Zuerst wollte ich mir ein Terrarium mit TM einrichten, bin dann doch zu Leopardgeckos gekommen. Doch in mir keimt der Gedanke an ein 2. Terrarium.

Gruß
    Peter

Erstmal solltest du dir im klarem werden was du unter "Mauergecko" verstehst, also den Wissenschaftlichen Namen des Art angeben die du vor hast zu halten.
    Am besten holst du dir die Tiere von einem Züchter (von dennen gibs aber glaub net soviele). Bloß nicht in so billigen Zoohandlungen oder Baumärkten.

www.terraristik.com

Und wenn du Platz für 2 terrarien hast nur zu!

MFG Peter

Kommentar

Hallo

Ich glaub hinter unserer Deckenverkleidung sitzen immer noch welche ;-), wenn Du also Lust auf verputzen oder tapezieren hast kannst Du die abholen kommen.

Gruß Patrick
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo,
        habe gerade ein Wandterrarium für meine Mauergeckos fertiggestellt, ich finde die Art (Verhalten, Aussehen, Robustheit,...) von ihnen einfach toll, sind super Tiere. Bei Fragen kann ich gerne weiterhelfen, bis auf die Geschlechtsbestimmtung, da bin ich mir bei meinen immer noch nicht so ganz sicher... .
        Gruß Dominik

Kommentar

... nur so:
          Ich würde mal die Schreibweise des Namens überdenken.

B b Harte

Kommentar

Lädt...
          X