Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Gecko auch einzeln?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Gecko auch einzeln?

Hallöle,

bin neu hier und wollte mir bald meine ersten Geckos anschaffen. Jetzt wollte ich fragen, ob man Phelsuma madagascariensis auch einzeln halten kann.
    Fürn Pärchen hatte ich nämlich nicht genügend Platz.

(Und: Welche Taggeckoart, die für Anfänger geeignet ist, wird den recht zutraulich, d.h. lässt sich auch mit der Zeit per hand füttern?)

Die P. m. grandis kann man durchaus alleine halten und sie lassen sich ohne Probleme von der Pinzette füttern.
    Dürft ich noch fragen wie groß den das Terrarium für denn Einen sein wird!?

Kommentar

Hallo,
      Paar oder Einzelhaltung ändert nichts an der Mindestanforderung!
      Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,

also das Becken, dass ich bekommen werde wird wahrscheinlich 50x40x80 sein. Wir wurde gesagt, dass das für ein Exemplar reichen würde.

Kommentar

Hi,
          nein, tuts nicht.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Was tuts nicht?

Kommentar

Ach soo. Jetzt hab ichs gecheckt. Hm, wie groß müsste es denn sein für einen einzelnen?

Kommentar

Hallo.
                Bitte Gnade mit den Diskussionen über Terrariengröße. Schau doch bitte mal das Forum hier durch, dann findest Du jede Menge Beiträge zu dem Thema. Daraus kannst Du Dir dann Deine Meinung bilden. Das zu erwartende Terrarium ist meiner Ansicht nach aber sehr gut zur Durchführung von Quarantänemaßnahmen geeignet, die Du sowieso machen musst. Also unnütz ist es auf keinen Fall. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ok, sorry. Werd mal suchen

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                    ......Bitte Gnade mit den Diskussionen über Terrariengröße......

Dein Wunsch sei Dir gewährt!
                    Denn auch ich finde diese Diskussionen ziemlich ermüdend.
                    Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,
                      warum muss es denn unbedingt Phelsuma madagascariensis grandis sein? Es gibt eine ganze Anzahl kleinerer Phelsumenarten, die für das Terrarium geeignet wären und bei denen könntest Du dann sogar ein Paar halten.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
                      X