Kann man den Geckos eigentlich problemlos Spinnen, Fliegen, Motten,... und so Tierchen fressen oder sollte man denen die lieber nicht geben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Außergewöhnliches" Essen???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn pestizidfrei...immer rein damit. Spinnen, Raupen und Motten siond oft besonders begehrt.
Für meine Reptilien sind heimische Gliedertiere durchaus kein aussergewöhnliches Futter.
Man sollte sich aber bezüglich geschützter (Hummeln. viele Falter...) und giftiger (Glühwürmchen, viele Weichkäfer, Rhododendronzikaden...) ein bisschen auskennen.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenWenn pestizidfrei...immer rein damit. Spinnen, Raupen und Motten siond oft besonders begehrt.
Für meine Reptilien sind heimische Gliedertiere durchaus kein aussergewöhnliches Futter.
Man sollte sich aber bezüglich geschützter (Hummeln. viele Falter...) und giftiger (Glühwürmchen, viele Weichkäfer, Rhododendronzikaden...) ein bisschen auskennen.
Gruß
Ingo
Ich hab bloß im Sommer recht häufig bei mir viele Fliegen, wenn das Fenster mal länger offen war und dann könnten die wenigstens mal was vernünftiges machen und meine zukünftigen Geckos satt machen anstatt mich zu nerven!
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenWenn pestizidfrei...immer rein damit. Spinnen, Raupen und Motten siond oft besonders begehrt.
reine Interesse: Fressen Phelsumen Hummeln? Können die nicht gefährlich werden für unsere kleinen Freunde?!
erstaunter Gruß
Kommentar
-
-
Hallo.
Stacheltragende Hautflügler sind wenn ins Terrarium verirrt immer ein gefundenes Fressen. Das kam bei mir zwar noch nicht oft vor, gestochen wurde aber bisher keines meiner Terrarientiere. Bei kleineren Phelsumen sind Wachsmotten extrem beliebt, ich lasse die Raupen immer sich zum Schmetterling entwickeln und füttere dann die. Auch mein standingi-Männchen jagt und frisst die gerne, das Weibchen macht sich aber gar nichts aus ihnen. Gruß
SvenJeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Kommentar
-
Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen.....Stacheltragende Hautflügler........Zitat von Daniel Beitrag anzeigen....wie sieht es mit Bienen und Wespen aus.....
Gruß Jörg
Kommentar
Kommentar