Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Lygodactylus picturatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Lygodactylus picturatus

Hallo,

ich will mir in nächster Zeit ein Pärchen Lygodactylus picturatus zulegen, und bin gerade dabei mir das Terrarium hierfür einzurichten.

Eine Frage:

Ist es ratsam Bambusstangen einzubauen, oder kann diese Art Gecko an diesen glatten Stangen gar nicht laufen?

Wären Korkäste oder einfach Äste mit rauer Rinde zu bevorzugen??

Grüße, Christoph

Hallo,
    sie können an Bambus laufen, rauhe Äste (aus dem Wald) sind aber besser, werden lieber genutzt und entsprechen dem natürlichen Lebensraum.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Zitat von Arnd Beitrag anzeigen
      Hallo,
      sie können an Bambus laufen, rauhe Äste (aus dem Wald) sind aber besser, werden lieber genutzt und entsprechen dem natürlichen Lebensraum.
      Gruß
      Arnd
      Hallo,
      ich stimme Arnd zu. Aber 1-2 Bambussstangen können durchaus im Terrarium eingebaut werden (sofern auch genügend raue Äste zur Verfügung stehen), damit sie auch die Möglichkeit haben, sich auf anderen glatten Flächen aufzuhalten (zuzüglich zur Terrarienscheibe).
      Ich konnte mehrfach beobachten, dass sich meine Tiere ab und an auch lieber auf glatten Flächen aufhalten...Schaden tuts jedenfalls nicht.
      mfG Tobi

Kommentar

Kann ich den beiden nur Recht geben ist bei mir genauso manchmal wollen sie Tage lang nur auf glatten Oberflächen laufen und manchmal wieder nur auf rauhen Oberflächen. Also tu am besten von allem was rein aber ich würde lieber 2/3 rauhe 1/3 glatte rein tuen weil sie doch Hauptsächlich auf rauhen bei mir laufen.

vG
        Toni

Kommentar

also ich hab jetzt 3 Bambusstangen reingebaut, und hab die rückwand aus Naturkorkplatten gemach. Ist für mich am ansehnlichsten, und so kann ich den Tieren viel rauhe aber auch viel glatte oberfläche zum bewegen bieten!?

Ich finde jedenfalls, dass sich mein Pärchen darin pudelwohl fühlt.

Aber irgendwie fressen sie nicht den angebotenen Bananenbrei, sondern nur die kleinen Heimchen, ist das denn normal?

Grüße, Christoph

Kommentar

Lädt...
          X