Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zur Haltung von Rhacodactylus ciliatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
    Zumal wir noch nicht einmal die geplante Beckengrösse von Manuel kennen.
    Naja, ich bin ja bisher noch nicht sicher, ob ich überhaupt Kronengeckos halten werde. Ich strecke zur Zeit erstmal nur meine "Fühler" aus und gucke, welche Geckos mich sowohl optisch als auch von ihrem Habitat und Haltung her interessieren.

Ich dachte etwa an ein Terrarium 70cm*50cm*80-100cm (L*B*H).

Die sinkende Luftfeuchtigkeit bei der Benutzung einer Vitalux ist aber auf jeden Fall ein guter Einwand, der zu bedenken wäre.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
      Hmm, dann ist mir nicht ganz klar, warum du etwas an meiner Aussage auszusetzen hast, dass ein Terrarium, dass oben komplett Gaze versehen ist + eine 300 Watt Vitalux wohl mehr als einmal am Tag sprühen notwendig machen.

lg

Ingo
      Hab ich das? Verwirr mich nicht! O_o

Falls ja wars (wie bei uns zwei üblich ) ein weiterer Fall von aneinander vorbeireden. Zeig mal die Stelle, finds grad auf die Schnelle nicht ??

Ich meinte lediglich, dass die zusätzliche Vitalux jetzt nicht SOOOOO sehr zur Verdunstung beiträgt (bei einem großen Becken) trotz der 300 W wenn sie bloß 30-40 Min am Tag zugeschalten wird. Sicher ein bissl aber halt nicht so sehr wie vergleichsweise ein Spot (Sonnenplatz) der mehrere Stunden brennt.

LG

Markus

Edit: bei den gerade beschriebenen Maßen --> da machts sicher bissl was weg von der Feuchtigkeit

Kommentar

Lädt...
      X