Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SandraM Beitrag anzeigen
    Hab nun momentan 3 Pflanzen drin, ist das zu wenig?Ich meine muss das Terrarium schon von Anfang an so ziemlich zugewachsen sein mit Planzen,oder reicht es auch, wenn die bestehenden Pflanzen noch wachsen?
    Versteckmöglichkeiten habe ich ihm nämlich schon einige gemacht.
    Kommt auch drauf an wie groß die Pflanzen schon sind. Aber wenn er genügend Verstecke zur Verfügung hat braucht er nicht unbedingt Pflanzen. Die sind mehr für das Menschliche Auge.

Wie ist das mit der Winterruhe.Ich weiss nicht, ob er das bei seinem Vorbesitzer schon einmal kennengelernt hat, nicht dass er bei mir gleich einen Schock bekommt. Oder reicht es, wenn ich die Winterruhe im nächsten Herbst einführe? Weil ich habe gelesen, sie soll vom Oktober bis ende November gehen und wir haben ja schon November....
    Gekko ulikovskii braucht in dem Sinne keine richtige Winterruhe! Es wird lediglich die Heizung ausgeschaltet und die Luftfeuchtigkeit für ca. 2 Monate reduziert. Sollte dann so Zimmertemperatur und ca. 60% LF herschen.

Noch eine letze kleine Frage (für den Moment): Womit füttert ihr die Futtertiere, damit sie dann ausreichend genährt verfüttert werden können?
    Wiesenkräuter, Obst und Gemüse

Kommentar

Danke für deine Infos, dann habe ich bis jetzt ja alles richtig gemacht
      Kennst du das auch, dass der Gecko so viel am Boden rumliegt? (durch den Tag), ist das einfach sein "Schlafort", oder ist da was nicht in Ordnung? Nachts ist er meist auf dem Bambus oder Brunnen oder an der Korkwand hinter einigen Blättern.

Gruss Sandra

Kommentar

NEIN, also die laufen höchstens mal über den Boden, bleiben da aber nie liegen. Erst recht nicht Tags über! Vielleicht entsprechen ihm die klimatischen Bedingungen nicht in den anderen Verstecken!? Könntest vielleicht ein Foto mal einstellen.

MfG Peter

Kommentar

@Peter
          Oje oje du erzählst mir da Sachen. Er sitzt nur am Boden, letzte Nacht ist er nicht einmal im Dunkeln irgendwo anders hingegangen. Er versteckt sich immer zwischen zwei Bambusröhren und das wars dann auch schon.
          Wenn ich heute Abend Zeit habe, zeige ich ein paar Fotos vom Terri.
          Könnte es mit dem Klima zusammenhängen?Ist es ihm vielleicht zu kalt??
          (hab 70-80% Luftfeuchtigkeit, am Tag 26, nachts 22 Grad)

ich bin ratlos...

Gruss Sandra

Kommentar

Es kommt auch drauf an wo du im Terrarium misst. Bei geeigneten Verstecken kommts vorallem aufs Mikroklima an!
            Zu kalt wird ihm eher nicht sein. Meine habens zur Zeit auch nicht wärmer als bei dir. Und wenn´s ihm bloß zu kalt wäre, würde er wahrscheinlich in der Nähe der Beleuchtung sitzen wo es wärmer ist.
            Hat er den noch andere Symptome? --> Tierarzt!

Gruß Peter

Kommentar

Guten Morgen

Nein sonst hat er keine Symptome, er frisst auch anständig. Hab ihm gestern den Heizstein reingetan, da er den ja vorher auch schon hatte. Seither sitzt er wieder nur auf dem Stein..
              Ach ja und dass er abhauen sollte, wenn man ins Terri fasst passiert auch nicht. Er bleibt einfach regungslos liegen.

Ich hab jetzt mal die Wärmelampe etwas anders platziert, vielleicht passt das ihm ja besser. Werd ich heut Abend sehn, wenn ich vom Arbeiten komme
              Einen wunderschönen Tag wünsche ich

Sandra

Kommentar

So lange er frisst ist´s ja gut.

Vielleicht hilfts die Temperatur lokal auf bis zu 30°C zu erhöhen.
                Des weiteren würd ich den Heizstein rausnehmen und die Rückwand mit einer Heizmatte erwärmen.

Gruß Peter

Kommentar

Vielleicht hilfts die Temperatur lokal auf bis zu 30°C zu erhöhen.
                  Des weiteren würd ich den Heizstein rausnehmen und die Rückwand mit einer Heizmatte erwärmen.

ich hab aber schon eine Korkwand angebracht?!:wall:
                  Die krieg ich nicht mehr weg, ich hab sie mit speziellem (Terrarientauglichem) Silikon angeklebt.

Das mit der punktuellen Aufheizung hab ich gestern Abend gemacht, ich hoffe nur das bringt auch was..
                  Wer weiss, vielleicht hab ich ja einen Bodenbewohnenden Baumbewohner?

Liebe Grüsse

Kommentar

sorry, irgendwie hat das mit dem zitieren nicht so geklappt..

Kommentar

Könntest die Heizmatte trotzdem mal einfach ausserhalb des Terrariums anbringen und schauen obs was bringt!?

Da ist mir grad auch wieder etwas eingefallen: Hab einen Gecko in der Wohnung rennen, der glaub ich ( bin mir nicht sicher, seh ihn ziemlich selten) unterm Sofa wohnt, also auch nicht besonders hoch. Wir haben aber auch eine Bodenheizung und bei dem Wetter ist das auch verständlich.

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii Beitrag anzeigen
                        Könntest die Heizmatte trotzdem mal einfach ausserhalb des Terrariums anbringen und schauen obs was bringt!?

Da ist mir grad auch wieder etwas eingefallen: Hab einen Gecko in der Wohnung rennen, der glaub ich ( bin mir nicht sicher, seh ihn ziemlich selten) unterm Sofa wohnt, also auch nicht besonders hoch. Wir haben aber auch eine Bodenheizung und bei dem Wetter ist das auch verständlich.
                        Hallo,

entschuldigung fürs OT. Lebt er absichtlich frei in der Wohnung? Wie lange lebt er dort schon und wie Ortstreu ist er?

mfg
                        julius

Kommentar

hallöchen

Ok ich werde das mit der Heizmatte mal versuchen. Seit ich nun eine zusätzliche Wärmelampe installiert habe, klebt er immer hinter dem Brunnen and er Scheibe. Wenns ihm passt
                          Was frisst denn dein armer Kerl in deiner Wohnung? Da musst du noch aufpassen beim Staubstaugen

Grüsse Sandra

Kommentar

Was frisst denn dein armer Kerl in deiner Wohnung? Da musst du noch aufpassen beim Staubstaugen
                            Wohne gleich am Wald und da verirrt sich so einiges in der Wohnung
                            Und für den Staubsauger ist er glaub ein bissl zu dick

MfG Peter

Kommentar

Lädt...
                            X