Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh-Terrarienbilder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde das auf keinen Fall machen. Bei mir war die Aggresivität so gross das sogar Landeinsiedler angegeriffen wurden. Daher ist für Gekko gekko eine Vergesellschaftung mit AMphibien nicht zu empfehlen. Aber mit anderen , tagaktiven Echsen klappt es. Nur muss der Behälter gross sein. Ich halte eine meiner nun schon 5 jährigen Tokeh - Nachzuchten zusammen mit meinem grünen Leguan. Bis jetzt ohne ernstere Zwischenfälle. Nur manchmal gibts Stunk , wenn der Tokeh vom Obst nascht während der Leguan frisst. Aber auch hier bleibt es bei lautem Gequake , handreiflich wird keiner von beiden.

Gruß

Kommentar

Zitat von Kecleon Beitrag anzeigen
      Ich würde das auf keinen Fall machen. Bei mir war die Aggresivität so gross das sogar Landeinsiedler angegeriffen wurden.
      Hängt aber auch von der Terrariengröße ab. Nach meinen Erfahrungen sind Tokehs im Gegensatz zu ihrem Ruf so ziemlich die friedfertigsten Reptilien, die ich kenne.
      Im Großterrarium leben meine seit eh und je mit Basilisken, Winkelkopfagamen, Kröten, Landeinsiedlern und Landkrabben problemlos zusammen.
      In gut 15 Jahren vergesellschafteter Tokehs hatte ich noch nie eine Tokehbedingte Verletzung an einem anderen Tier.
      Allerdings versuchen sie sich -bisher anscheinend erfolglos- regelmäßig am Fischen.
      Aber die Fische im Wasserteil sind ja auch als Futter gedacht.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@ Timo
        Sorry, es hat da ein kleines Missverständniss gegeben. Mit Korallis sind Korallenfingerlaubfrösche gemeint.:ggg:

@ an alle
        Hab mir das mit der Vergesellschaftung hab ich mir fast gedacht. Tja, das Becken ist so Gross das man einfach auf solche Ideen kommt.
        Währ halt toll wenn noch ein bisschen Action drin währ.

Grüsse fudel

Kommentar

Zitat von fudel Beitrag anzeigen
          @ Timo
          Sorry, es hat da ein kleines Missverständniss gegeben. Mit Korallis sind Korallenfingerlaubfrösche gemeint.:ggg:

Grüsse fudel
          Das war meinerseits kein Missverständniss sondern ein dezenter Zaunpfahlwinker mit Hinsicht auf Punkt 9 der Forenregeln......

vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Kecleon Beitrag anzeigen
            Ich würde das auf keinen Fall machen. Bei mir war die Aggresivität so gross das sogar Landeinsiedler angegeriffen wurden. Daher ist für Gekko gekko eine Vergesellschaftung mit AMphibien nicht zu empfehlen. Aber mit anderen , tagaktiven Echsen klappt es.
            Kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen jungen Leopardgecko mit Geburtsfehler zu meinem Tokehpärchen ins Terrarium getan(als Futter), der Leopardgecko ist nicht gefressen/verletzt worden.
            Diesen Winter habe ich einen Tokeh zusammen mit einigen Hausgeckos an der Decke/Wand bei einer Lampe gesehen, entweder sind die Hausgeckos zu schnell oder der Tokeh ist nicht besonders an ihnen interessiert.

Ernst
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 03.11.2007, 17:11.

Kommentar

Hi Ingo

hat der Tokeh ein Geschwür am Schwanz?

LG Thomas

Kommentar

Ne, nur nen Häutungsrest.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                X