Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung von Lebendfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fütterung von Lebendfutter

Hallo zusammen, ich hötte noch folgende(s) Frage/Problem:

Also ich habe meine L. kimhowelli seit einiger Zeit in ein größeres Terrarium umgezogen. Nun drängt sich das Gefühl auf dass sie ihre Futtertiere nichtmehr finden (es ist seehr reichlich bepflanzt und strukturiert) Die Geckos sitzen zu 90 % nur im oberen drittel und fressen nur das Zusatzfutter (welches dort gereicht wird)

Gibt es sonst eine Möglichkeit wie man Heimchen/Grillen an einer bestimmten Stelle anbieten kann, ohne dass diese auch im ganzen Terrarium (100 x 50 x 100 cm) herumlaufen und sich die Geckos auch an diese Stelle gewöhnen können?

Mir passt das natürlich auch net dass die Futtertiere so lange leben, sind auch schon welche entwichen oder darin verändet.

Lg Jens

Komisch, im Freiland finden die Geckos ihr Futter auch -obwohl die Futtertierdichte dort noch geringer ist.
    Lass díe ruhig suchen.

Wenn freie Futtertiere aber im Becken zu großen Schaden anrichten oder alle sofort unwiderruflich in Boden oder Spalten abtauchen, gibt es viele Methoden.
    Die einfachste: Schneide in den Deckel einer Grillendose ein Loch, so dass ca 1,5 cm Rand übrig bleiben und bring die Dose an einer für die Geckos sichtbaren Stelle an. Sie werden es bald lernen, ihr Futter dort zu suchen und die Grillen kommen kaum dort heraus.
    Wenn die Grillendose zu klobig ist: Für so winzige Geckos tuts auch ein Filmdöschen mit einem Loch in der Mitte des Deckels, das nur geringfügig größer als ein Geckokopf ist.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wollte mich nur nochmal rückmelden.

Vielen Dank für den Gedankenstoß, meine Zwerggeckos haben das nach zwei Tagen langsam herausgefunden und die Grillen fehlen regelmäßig

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
      X