Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkler Hautfleck, Phelsuma mad. grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunkler Hautfleck, Phelsuma mad. grandis

Guten abend...

Als ich heute Abend nach Hause kam musste ich bei meinem Grandis Weibchen mit Schrecken eine fransig-flächige Verdunkelung der Haut im unteren rechten Rückenbereich feststellen.

Das Tier verhält sich normal. Jagt behände Stubenfliegen. Ist gegenwärtig - wie üblich - auf seinem Abendstreifzug durch das Terrarium.

...

...ich habe eben das Tier nochmal kontrollieren wollen - und zu meinem Erstaunen (und Erleichterung) ist der Flecken verschwunden!

Ich wusste nicht, dass Phelsumen ihre Haut lokal begrenzt abdunkeln können (?). Hat jemand schon ähnliches beobachten können? (Eine entsprechende Suche in verschiedenen Foren blieb erfolglos.)

gruss,
    t

ps: Bin frischling in der Phelsumenhaltung

Hallo,

bei meinen phel.mad.grandis konnte ich dieses Phänomen noch nicht beobachten. Ich denke mal, dass es sich bei der lokalen Verdunkelung um eine Anomalie der Hautbeschaffung handelt. Eventuell so etwas wie eine Pikmentstörung...

Gruß

Kommentar

hmm. Ich denke kaum ,dass es sich dabei um eine Pigmentstörung handelt. Zumindest ist es, so, dass der Fleck seither nicht mehr aufgetreten ist - weder in grüner Färbung des Geckos, noch wenn er sich abdunkelt.

Kommentar

Hi,

dann kann ich mir das auch nicht erklären. Eine einmalige, lokale Verdunkelung konnte ich noch nicht beobachten.
        Vieleicht können die Veterinäre im Forum etwas dazu sagen...

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X