Mein Gekko ulikovskii Männchen frisst seit etwa Anfang November viel weniger. Sicher um die Hälfte weniger ist das normal ? Und ich habe vorher etwas von Sephia gelesen. Wollte fragen was das ist und ob man das unbedingt braucht ? Und für was das ist ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fressen Gekko ulikovskii weniger im Winter ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Fressen Gekko ulikovskii weniger im Winter ?
Stichworte: -
-
Da das Klima im natürlichen Verbreitungsgebiet jahreszeitlichen Schwankungen unterliegt ist es nicht unnatürlich wenn G.ulikovskii bei kühleren Temperaturen und trockenerer Luft im Zimmerterrarium weniger frisst.
Auch im natürlichen Verbreitungsgebiet sind die Wintermonate kühler und trockener und somit verringert sich auch dort das Futterangebot erheblich.
Sepia dürfte sich auf die kalkhaltigen Slelette von Tintenfischen beziehen. Ein Zufüttern dieser Sepiaschalen ist m.E. ,bei Verwendung von KorviminZVT ,für Gekko ulikovskii nicht notwendig. Bei Weibchen des nahe verwandten G.petricolus sogar schädlich da sie dann übergroße unnatürliche Kalksäcke ausbilden. Legende "Gekko"- Weibchen decken ihren erhöhten Bedarf ja schon durch das Fressen der Schalen geschlüpfter Gelege.
-
Ja, meine bekommen zur Zeit kaum was zu fressen. Ist, wie Peter sagt, ganz normal. Im Frühling wenn dann die Paarungszeit beginnt wird wieder richtig reingehauen.
Sepia wird den Weibchen angeboten um genügend Kalk zur Eiproduktion zu verfügung zu haben. Männchen brauchen das nicht.
Mein Weibchen hat bisscher aber anscheinend das Sepia noch nie angerührt.
Gru? Peter
Kommentar
Kommentar