Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE! Brauche dringend hilfe.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE! Brauche dringend hilfe.

Hallöchen, hab grad bei meinen Geckos Eier gefunden. Hab leider keinen Inkubator, habe die Eier jetzt in eine Heimchendose mit Substat gelegt und sie in einer Plastikbox auf einen 3cm dicken Gummiring gestellt (etwas schräg damit kein Kondenswasser drauf troft), die Plastikbox habe ich mit 2 cm Wasser gefüllt, darunter hab ich eine Wärmematte gelegt, kann ich sie da drin lassen? Luftfeutigkeit beträgt ca.90 % und Temperatur 26-27 grad.

Über schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Dinchen; 18.11.2007, 20:59.

Hallo!

Um welche Art handelt es sich denn ? Du solltest dir schnellstens einen Inkubator kaufen oder einen selbst bauen. Anleitungen dazu gibts im Technikforum.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Hemidactylus frenatus. Weiß auch nicht wie lange die Eier da schon liegen, sind leicht Gelblich und haben an einer Ecke eine Delle.
      Zuletzt geändert von Dinchen; 18.11.2007, 20:58.

Kommentar

Das hört sich an als ob die Eier schon kaputt sind.
        Du kannst sie ja trotzdem eine Weile inkubieren und schauen ob was schlüpft.

Leg die Eier in trockenes Substrat und halte die LF bei ca. 60 % und die Temperatur bei ca. 27°C.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Hab grad nochmal geschaut, das eine Ei ist Weiß und das andere mehr so leicht Rötlich. Luftfeuchtigkeit ist jetzt bei 70% und Temperatur 26 Grad.
          Zuletzt geändert von Dinchen; 18.11.2007, 20:57.

Kommentar

Das weiße Ei scheint ok zu sein, beim anderen könnte es sich um ein Wachsei handeln (Wachsei= Unbefruchtet)! Aber noch nicht wegwerfen man kann ja nie wissen.... bei mir sind auch schon Kritische Eier was geworden!
            Viel glück...

mfg Pascal

Kommentar

Für H. frenatus Eier brauchst Du keinen Inkubator. In ein Döschen auf Kies legen. Unten im Kies etwas feucht und die Dose an die Stelle im Terrarium stellen, wo die Eier lagen oder an eine nicht zu warme Stelle (<30°C) in der Nähe der Terrarienbeleuchtung.
              Wenn befruchtet, sind die Eier kaum totzukriegen.
              Notfalls schlüpfen H. frenatus Eier auch im Bücherregal.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X