Hallo! Habe ja wie schon geschrieben seit dem Wochenende einen kleinen Zwergwundergecko den ich aus dem Terrarium der Eltern in ein eigenes gesetzt habe. Er lebt derzeit auf Küchenrolle mit 2 Versteckmöglichkeiten und einer Wasserschüssel. Dazu habe ich ihm die kleinsten Heimchen die ich bekam (angeblich gibt es auf Bestellung noch kleinere) dazu! Sie sind nur unwesentlich größer als die Breite seines Mauls. ABER?
Er schaut sie nicht mal wirklich an! Ich habe erst einmal beobachten können, dass er sich in die Nähe eines Heimchen bewegte, das kann aber auch Zufall gewesen sein! Habe sie auch schon in den Kühlschrank gegeben damit sie langsamer werden und versucht sie ihm mit der Pinzette zu füttern. NIX!
Er wird jetzt bald eine Woche alt und hat noch nichts gefressen. Er läuft aber die ganze Nacht munter durchs Terrarium scheint aber nicht aufgeregt oder gestresst aus!
Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind gleich wie im großen Terrarium!
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Sollte ich statt Küchenrolle doch lieber Sand verwenden? Habe gelesen, dass das viele am Anfang so machen da man ja auch den Kot besser kontrollieren kann! Aber die Heimchen verstecken sich oft darunter!
Danke, lg sundaysina
Er schaut sie nicht mal wirklich an! Ich habe erst einmal beobachten können, dass er sich in die Nähe eines Heimchen bewegte, das kann aber auch Zufall gewesen sein! Habe sie auch schon in den Kühlschrank gegeben damit sie langsamer werden und versucht sie ihm mit der Pinzette zu füttern. NIX!
Er wird jetzt bald eine Woche alt und hat noch nichts gefressen. Er läuft aber die ganze Nacht munter durchs Terrarium scheint aber nicht aufgeregt oder gestresst aus!
Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind gleich wie im großen Terrarium!
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Sollte ich statt Küchenrolle doch lieber Sand verwenden? Habe gelesen, dass das viele am Anfang so machen da man ja auch den Kot besser kontrollieren kann! Aber die Heimchen verstecken sich oft darunter!
Danke, lg sundaysina
Kommentar