Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildes Wohnzimmer, Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildes Wohnzimmer, Gecko

    Nabend zusammen

    Heute haben sie in Wildes Wohnzimmer einen Beitrag gezeigt wo nebst einem Chamäleon auch ein freilebender, glaub es war ein Phelsuma mad. grandis, zu sehen war.

    An dem Gecko ist mir aufgefallen das er teilweise sehr verdickte Zehen hatte. Sieht dies so aus wenn die Häutung nicht ganz klappt und die Zehen dadurch abgebunden werden? Oder hat diese Verdickung einen ganz anderen Grund?

    Wollte mal aus reiner Neugierde Nachfragen da sich einer meiner Gekko ulikovskii grad am Häuten ist und ich eine Häutung noch nie miterlebt habe, also rein vorbeugend.

    Lieber Gruss an alle, Remo
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 24.11.2007, 20:30.

  • #2
    Also in meinen Augen war das Tier in einem sehr guten Zustand und auch die Zehen sahen normal aus. Etwas verwirrend könnte vielleicht die Aufnahme gewesen sein, wo das Tier auf dem Boden lief und seine Zehen angehoben hatte. Das ist aber normal, das machen sie um die Haftlamellen vor Verunreinigungen zu schützen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Morbobo Beitrag anzeigen
      Etwas verwirrend könnte vielleicht die Aufnahme gewesen sein, wo das Tier auf dem Boden lief und seine Zehen angehoben hatte. Das ist aber normal, das machen sie um die Haftlamellen vor Verunreinigungen zu schützen.
      Meines Wissens nach biegen Geckos ihre Zehen in diesem Winkel ab, wenn sie die Adhäsionskräfte ihrer Haftlamellen nicht einsetzen wollen oder diese lösen wollen.

      lg

      Ingo

      Kommentar


      • #4
        Besten Dank euch zwei, mich hat nur die dicke der Zehen erstaunt, haben schon massig ausgesehen auf einigen Bildern, aber bin mir wohl einfach etwas kleineres gewohnt von meinen Tieren ; )

        Dachte die Bilder hat doch sicher auch sonst noch wer gesehen da Frage ich doch gleich mal nach

        Gruss Remo

        Kommentar


        • #5
          Was mich mal sehr interessieren würde ist wieso die Wände da so sauber waren. Mad. gr. so frei in der Wohnung ist eine echt interessante Sache... aber der Kot...? Und sind Steckdosen und so nicht auch gefährlich?

          Kommentar


          • #6
            Hi
            nein, normalerweis kotens immer an die gleiche Stelle!

            War bei einem Freund so

            Auch bei den Ph. standingis wars so!
            Immer neben der Leuchte fürs Aquarium!! War praktisch, konnte schon eine Küchenrolle hinlegen!

            LG Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
              Hi
              nein, normalerweis kotens immer an die gleiche Stelle!

              War bei einem Freund so

              Auch bei den Ph. standingis wars so!
              Immer neben der Leuchte fürs Aquarium!! War praktisch, konnte schon eine Küchenrolle hinlegen!

              LG Thomas
              Schön wärs!

              Meine grandis Freigänger im Tierzimmer halten sich da absolut nicht dran und auch an die Tapete verschmieren sie schon mal was.
              Im Tierzimmer OK, aber im Wohnzimmer?
              Kann es sein, dass es bei Deinem Freund genau euine Stelle im Raum mit für dieTiere angenehmen Temperaturen gab?

              Gruß

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Für freilaufende Standingi´s bei einem Bekannten würde ich das ebenfalls nicht bestätigen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe noch keine Geckoart gesehen, bei der die Tapete dauerhaft sauber geblieben wäre.
                  Die einzigen (absichtlichen) Freigänger bei mir waren bis dato 1,1 Gekko gecko. Und gerade die haben sich ausgiebig nach dem Geschäft den Hintern an der Tapete abgeputzt.

                  Nach Terrarienbeobachtungen wären vielleicht meine P. kuhli geeignet ? Die benutzen seit Jahren immer (!) die gleiche Stelle und putzen sich auch nicht ab. Bei denen hätte ich bei Freigang aber Sorgen wegen der LF im Zimmer.

                  Gruß Stefan L.

                  PS: nur der Vollständigkeit halber, der besagte Gecko des buchstäblich wilden Wohnzimmers war kein P. mad. grandis sondern P.mad. mad.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hätte bei einem Mad. mad. echt angst, daß sich das Chameleon, welches auch frei gehalten wurde, das Tier als Snack zwischendurch gönnt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      kann ich mir nicht vorstellen! Gab viele Möglichkeiten wos gute Temperaturen hatten

                      Ich hab ja nicht gesagt dass es nicht mal Durchfall oder so gab! Dann wars auch an der Wand verteilt

                      Kann ja nochmal nachfragen

                      LG Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich hatte eine Zeitlang einige Hemidactylus frei im Zimmer laufen. Die Geckos selbst habe ich eigentlich fast nie gesehen, aber die nächtlichen Hinterlassenschaften an der Tapete schon. Da die Geckos offenbar das ganze Zimmer genutzt haben, fand sich auch der Kot an den verschiedensten Stellen. Deswegen habe ich die Zimmerhaltung dann auch wieder aufgegeben.

                        Viele Grüße Peter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X