Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungleiches Zwillingspärchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungleiches Zwillingspärchen

    Hallo zusammen,

    vor etwa 3 Monaten sind bei mir zwei Nachzuchten geschlüpft (Phelsuma mad. grandis). Eines der Tiere entwickelt sich prächtig und wächst schnell. Das andere Tier ist noch immer sehr klein und nur halb so groß wie sein großer "Bruder". Das kleine Tier frisst aber genauso viel wie das große und lebt unter den gleichen Bedingungen. Es ist bald so weit, dass ich die beiden trennen muss, damit das Kleine dem Großen nicht mal als Futter dient.

    Hat jemand eine Idee, warum das kleine Tier nicht wächst?

    Gruß
    HardStrike

  • #2
    Hallo,

    weil der kleinere jetzt schon unterdrückt wird und deshalb weniger abbekommt.Ich ziehe meine Mad grandis Nachzuchten immer einzeln auf.

    Grüße
    Matthias

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich den größeren immer häufiger sehe als den Kleinen, beobachte ich die Tiere genauestens beim Füttern und der Kleine frisst zweifellos genauso viel wie der Große. Werde die Tiere dennoch schnellstmöglich trennen. Danke Dir...

      Kommentar


      • #4
        Der kleinere Gecko wird mit ziemlicher Sicherheit von dem Großen unterdrückt. Trennung ist schnellstmöglich angesagt, sonst kippt dir das Tier eines Tages einfach "vom Stängel"............

        Gruß, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #5
          Danke euch....die Tiere sind getrennt und der kleine lässt sich mittlerweile öfter blicken :-)

          Viele Grüße
          HardStrike

          Kommentar

          Lädt...
          X