Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtbestimmung Mad. Grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn ihr alle schon dabei seid - könnt ihr zu meinen beiden was sagen? http://www.bilder-hochladen.net/files/56hd-1-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/56hd-2-jpg.html

Kommentar

Vergrößert wäre besser, sieht aber nach 2,0 aus.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hm also genau meine Befürchtung... hatte eher auf 0,2 oder noch besser 1,1 gehofft. Also vermutlich nächstes Jahr ein Tier abgeben

Größeres habe ich leider aktuell nicht, die sind recht selten an der Scheibe.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          ......Vergrößert wäre besser, sieht aber nach 2,0 aus......
          Denke ich auch!

Zitat von shad Beitrag anzeigen
          .....Größeres habe ich leider aktuell nicht, die sind recht selten an der Scheibe.....
          Eine Kopfaufnahme inkl. Nackenbereich (von oben) würde auch schon weiterhelfen.

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo

Danke für die Antwort.Dann wurde meine meinung doch bestätigt.

Gruß Matze

Kommentar

Hallo

@Ingo: Deine Kenntnisse in allen Ehren, aber die Geschlechtsbestimmung scheint nicht so Deine Stärke zu sein. Bei den rauschenden Bildern handelt es sich um Weibchen, egal wie dominant irgendein anders Tier im Becken ist oder wie schlecht die Bilder sind. bei dem Weibchen schließe ich mich gerne an und bei letzteren ist es mir ein Rätsel wie Du auf zwei Männchen kommst. Im besten Fall würde ich auf zwei Weibchen tippen. Man sieht weder Ansätze für Femoralporen noch Verdickungen in Hemipenistaschenregion. Wenn ich in meine Glaskugel schaue könnte ich bei dem horizontal sitzenden Bild evtl. so etwas wie eine Pore auf der ersten Schuppe erkennen. Vielleicht hast Du ja Glück, shad.

Zweifelnder Gruß und guten Rutsch ;-) Patrick
              Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Na ja, live habe ich meist recht.
                Bei den rauschenden Bildern traue ich mir wei gesagt keine echte Aussage zu und bei Shads Tieren....warten wir mal.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hilft euch das evtl weiter: http://www.bilder-hochladen.net/files/56hd-3-jpg.html?

Der Kleine ist übrigens ca 13cm groß und damit ein gutes Stück kleiner als sein Terrariengefährte. Bin der Zuchtnummer nach nicht ganz sicher, ob er/sie nicht auch jünger ist, muss den Züchter nochmal fragen.

Fotos von oben habe ich leider nicht, nur eine Menge "normale".

Kommentar

Trotz Patricks Seitenhieb halte ich das Tier immer noch für männlich

Gruß

Ingo

Kommentar

Ich tendiere auch zu Männchen! Zur eindeutigen Bestimmung wäre eine Kopf/Nacken-Aufnahme von oben hilfreich.
                      Bei 13 cm dürfte er noch nicht mal ein halbes Jahr alt sein, da sieht man in der Kloakenregion noch relativ wenig (weder Femoralporen bzw. Verdickungen der Hemipenistaschenregion)!

Gruß Jörg

Kommentar

Um meine Ausführungen nochmal zu verdeutlichen!
                        Welches Geschlecht hat dieser "Grandis", er ist heute genau 9 Monate alt.
                        (Ich kenne das Geschlecht )

http://foto.arcor-online.net/palb/al...6564393237.jpg

Viel Spaß beim raten!

Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von Tschörgi Beitrag anzeigen
                          Bei 13 cm dürfte er noch nicht mal ein halbes Jahr alt sein, da sieht man in der Kloakenregion noch relativ wenig (weder Femoralporen bzw. Verdickungen der Hemipenistaschenregion)!
                          Gruß Jörg
                          Richtig, er ist heute auf den Tag genau 3 Monate alt. Der größere 4.

Kommentar

NACHOBENSCHIEB!

Wo bleibt die Kopfaufnahme?

Gruß Jörg

Kommentar

Grummel, ja doch, ja doch
                              Musste erstmal mit Joghurt bestechen und dann irgendwie die Kamera positionieren. Er lässt sich lieber von vorne und der Seite fotografieren als von oben. Ist wieder der kleinere, geboren am 02.10.2007.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=K7vV74ET.jpg

Kommentar

Vom Nacken und der Augenstellung würde ich auf Männchen tippen.
                                Wenn die nächsten Wochen, die Kalksäckchen nicht größer werden ist es 100%ig ein Männchen.

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X