Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma mad grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma mad grandis

Sälü zusammen
    ich habe seit etlicher Zeit ein 1.1 Phelsuma mad grandis, welche sich blendend verstehen. Paarungen wurden beobachtet, ebenso dass das Weibchen immer runder wird. Nun wollte ich fragen, seht ihr es den Weibchen immer an ob sie gelegt haben (damit man beginnen kann mit der Eiersuche) sowie bei den Leopardgeckos oder Bartagamen (dort sieht man es ja jeweils sehr deutlich)?? Habe eigentlich das Gefühl, das Weibchen könne bald nicht mehr dicker werden und am füttern kann es nicht liegen da ich sehr "bedächtig" Futtertiere hineingebe. Da mein Terri relativ gross ist könnte ich sehr gut abgelegte Eier verpassen....

Besten Dank für eure Erfahrungswerte

Kaj

Hallo,
    normalerweise kann man es relativ leicht erkennen.
    Phelsumenweibchen verlieren ziemlich an Umfang durch die Eiablage.
    Am Tag der Eiablage sind die Weibchen sehr viel im Terrarium unterwegs und suchen einen geeigneten Ablageplatz, wenn sie ihn gefunden haben sind sie so ca. 1 Stunde damit beschäftigt die Eier zu legen.
    Meistens erfolgt die Eiablage in den frühen Abendstunden.
    Ein sicheres Zeichen für eine erfolgte Eiablage ist eine erneute Paarung, die ca. 1-2 Tage nach der Eiablage erfolgt.
    Gruß Jörg

Kommentar

Hallo Jörg
      Danke für deine Antwort. Bei meinem Weibchen habe ich drum seit Wochen das Gefühl es platze bald......

Schönes Wochenende

Kaj

Kommentar

Bei unserem Weibchen ist es auch so, dass es kurz vor der Eiablage nicht mehr frisst....

Kommentar

Lädt...
        X