Hab eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir / uns helfen. Der Besitzer einer meiner Phelsuma mad. grandis Nachzuchten hat sich bei mir gemeldet, mit folgenden Text:
Vor ein paar Tagen noch ist Mo quicklebendig durchs Terrarium gesprungen und seit dem Wochenende hat sie/er oft Mühe sich festzuhalten. Ist dann ab und an mal abgestürzt, aber immer auf der weichen Erde gelandet...
Sie hängt nur noch an der Lampe rum oder am Boden. Ich kann mir das
nicht erklären. An der Lampe war sie schon oft, aber halt nur über
Nacht, weil da vielleicht doch noch etwas Wärme abging. Füßchen hab
ich angeguckt und keine Verbrennungen entdeckt. Auch bewegt sie sich
normal. Schuppen sind etwas dunkler, also denk ich sie häutet sich
bald, aber das kann ja nicht der Grund sein, warum sie sich nicht mehr
anständig halten kann...
Habt ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
Dachte erst, dass es etwas mit einer unvollständigen Häutung zu tun hat, aber dann würde man die Hautreste ja sicher sehen....
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig aber vielleicht sind euch ja ähnliche Fälle bekannt... Wäre super, wenn ihr helfen könntet.....
lg meli
Vor ein paar Tagen noch ist Mo quicklebendig durchs Terrarium gesprungen und seit dem Wochenende hat sie/er oft Mühe sich festzuhalten. Ist dann ab und an mal abgestürzt, aber immer auf der weichen Erde gelandet...
Sie hängt nur noch an der Lampe rum oder am Boden. Ich kann mir das
nicht erklären. An der Lampe war sie schon oft, aber halt nur über
Nacht, weil da vielleicht doch noch etwas Wärme abging. Füßchen hab
ich angeguckt und keine Verbrennungen entdeckt. Auch bewegt sie sich
normal. Schuppen sind etwas dunkler, also denk ich sie häutet sich
bald, aber das kann ja nicht der Grund sein, warum sie sich nicht mehr
anständig halten kann...
Habt ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
Dachte erst, dass es etwas mit einer unvollständigen Häutung zu tun hat, aber dann würde man die Hautreste ja sicher sehen....
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig aber vielleicht sind euch ja ähnliche Fälle bekannt... Wäre super, wenn ihr helfen könntet.....
lg meli
Kommentar