Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ASmodeus Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mich mehrfach erkundigt, ob mein Terrarium (80x60x120) für grandis geeignet ist und habe ein "Ja" erhalten ... wenn ich so manche Terrariengröße hier lese wird mir mulmig.
    Allein die Angabe in der Artenliste ist heftig (180x180x240).

Am Ende muss ich wohl doch zu den mad. mad. wechseln ...

Gruß
    ASmo
    Hallo ASmo,

wenn dein Terrarium für 1,1 Phelsuma mad. grandis 60*80 in der Grundfläche und 120 cm in der Höhe beträgt ist das prima für die Tiere. Ich selbst halte sie in genau derselben Größe.
    Klar - größer is immer besser oder schöner........... am allerbesten gar nicht ins Terrarium setzen sondern in der Natur lassen wäre dann die nächste Aussage.
    Ich kenne genügend Halter, die 1,1 in 50*50*100 halten, was ich persönlich äusserst grenzwertig finde - aber die von dir angestrebten Maße sind wirklich ok für mad. grandis.

Liebe Grüße, Birgit
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also meine auch???

Kommentar

Nur mal als Anmerkung...meine beiden mad. grandis wohnen in 100x55x180 cm und nutzen das auch aus...

Da dein Terrarium ja "dreieckig" ist (falls ich das richtig verstanden habe), würde ich es eher als zu klein empfinden, da es im Vergleich zu einem "viereckigen" Becken der Seitenlängen ja kleiner ist. Meine Meinung.

Gruß krissy

Kommentar

@Schneeflocke
          Thanks a lot

Da fällt mir ein Berg vom Herzen.
          Wäre mein Quarantänebecken auch für 2 fast ausgewachsene Grandis ok, oder sollte ich sie lieber einzeln in ein Becken setzen?

Btw kannst du mir evtl (da gleichgroß) mal kurz die Einrichtung deines Terrariums per PM beschreiben ... das würde mir wahnsinnig helfen.

Gruß
          ASmo

Kommentar

Lädt...
          X