Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Fütterung

Habe folgendes Problem. Habe in mein kleines Paludarium (80 cm hoch) ein Pärchen Asiatischer Hausgeckos eingesetzt. Da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Amphibien habe brauche ich Tipps zur Fütterung. Ich habe die Befürchtung das die Geckos nicht genug zu fressen finden. Allerdings möchte ich ungern zu viele Heimchen einsetzten. Was würdet ihr mir empfehlen? Ansonsten krabbeln viele Drosophila im Terrarium herum (als Futter für Wendelhalsfrösche), aber die werden als Futter wohl kaum ausreichen.
    Hier noch ein Bild vom Terrarium.
    http://i5.photobucket.com/albums/y17...1/IMG_9707.jpg
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.02.2008, 19:01. Grund: Forenregeln - Bild in Link umgewandelt

Wenn du so ein dicht bepflanztes Terrarium hast, und du nicht weisst wieviel Sie fressen, nimmst ne leere Heimchen Dose Vitamine und Calc. rein und schmeisst 4-6 Heimchen oder was auch immer rein schüttelst und deckel wieder ab und einfach so ins Terrarium stellen, so mach ich es mit meinen Jungtieren so kann ich sehn wieviel Sie gefressen haben.

Gruß Marco

Kommentar

Zitat von hahle Beitrag anzeigen
      ...nimmst ne leere Heimchen Dose Vitamine und Calc. rein und schmeisst 4-6 Heimchen oder was auch immer rein schüttelst und deckel wieder ab und einfach so ins Terrarium stellen, so mach ich es mit meinen Jungtieren so kann ich sehn wieviel Sie gefressen haben.
      Hallo,

eine Heimchendose ist sicher nicht ganz so günstig. Aufgrund der rauhen Seiten, insbesondere dort, wo die Luftlöcher angebracht sind, bestehen gute Fluchtmöglichkeiten für die Heimchen. Ich verwende halbhohe Marmeladengläser, die entweder in eine Ecke oder an das untere Ende des Kletterastes gestellt werden. Die Geckos kommen da gut rein, die Grillen nur schwer raus.

Drosophila alleine reichen für die Ernährung der Geckos nicht aus.

Viele Grüße Peter

Kommentar

also erstmal danke für die guten Tipps. Werd jetzt mal das mit dem Marmeladenglas ausprobieren.
        gruß Nico

Kommentar

Wollt mich nochmal für die beiden Tipps bedanken hat toll funktioniert.
          gruß Nico

Kommentar

Hallo,

und immer schön aufpassen, dass kein Vitamin-Pulver lose mehr im Glas ist - da ist nämlich mal einem Bekannten ein Tier umgekommen, weils wegen dem Pulver nimmer am Glas haften konnte und den Weg nach draussen nich mehr schaffte .......

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
              ...und immer schön aufpassen, dass kein Vitamin-Pulver lose mehr im Glas ist - da ist nämlich mal einem Bekannten ein Tier umgekommen, weils wegen dem Pulver nimmer am Glas haften konnte und den Weg nach draussen nich mehr schaffte ...
              Hallo,

wie lange hat er die Gläser denn im Terrarium gelassen? Ich nehme die Gläser nach der Fütterung bzw. spätestens am nächsten Tag wieder raus.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Nimm das Glas auch spätestens am nächsten Tag raus, weil ich ja sprühen muss.

Kommentar

Lädt...
                X