Hallo und einen guten Abend. Ich halte seit über einem Jahr 1,3 Cyrtopodion scabrum und bin grad dabei ihnen ein neues terrarium aus OSB Platten zu bauen. Im Moment halte ich sie in einem umgebauten Aquarium und möchte dies nun ändern. Aufgrund dessen das mir in normalen Terrarien immer die Kleinen Futtertiere abgehauen sind möchte im neuen Terrarium vorne eine feste Glasscheibe einbringen , an den Seiten Lüftungsflächen einbauen und wieder einen Gazedeckel verwenden. So nun zu meinem Problem. Mit dieser Bauweise kann ich die gewünschte Temperatur nicht bringen und habe jetzt einen Spot und eine Wärmematte benutzt. Die Wärmematte hatte ich immer unter dem Glas zu liegen ,was auch gut geklappt hat ,allerdings wird das jetzt mit dem OSB nicht mehr funktionieren oder? Wie kann ich denn jetzt am besten die Heizmatte im Terrarium einbringen um die Wärme zu bekommen und die Tiere sich nicht verbrennen? Achso ist übrigens eine sehr kleine Heizmatte die ungefähr ein drittel des jetzigen Beckens einnimmt. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Hoffe der Text wa nicht zu lang.
Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea
Kommentar