Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meines Tokees

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meines Tokees

Hallo Leute,
    er gibt nachts schon mal keine Typischen "GE-KOO"-Rufe von sich. Was eigendlich auf ein weibchen hinweist, allerdings ist er auch noch sehr scheu und auch etwas langsamer geworden seit ich ihn hab(2 wochen).Vielleicht hat er sich noch nicht eingelebt und gibt deswegen noch keine Laute von sich. Außer man geht ihm auf den Keks, wenn er schnappt knurrt und quaakt er sehr laut.
    Präanalporen haben beide Geschlechter soweit ich weis. Habe trotsdem mal Fotos drangehängt.Kalkspeicherbäckchen welche auf ein weibchen hinweisen würden ,sehe ich auch keine. Ich habe allerdings auch keine Erfahrung und erkenne sie vielleicht nur nicht als solche.
    Jetzt sind erfahrene Tokee-Halter gefragt.
    Ich Danke schon mal im Vorraus
    Zuletzt geändert von AVEAL; 03.09.2010, 11:38.

"Der Tokeh" von Grossmann hat schon geholfen

wie lösch ich den beitrag wieder ?

Kommentar

Lass doch stehen.
      Ist ein Weib.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

In dem oben genannten Buch hab ich zum ersten mal ein Bild eines Männchens mit ausgeprägten Präanalporen gesehen. Und das war auch nicht grad ne Nahaufnahme. Kann mir jemand noch andere zeigen ?Ich find` weder im Forum noch im Netz ein eindeutiges Bild
        Wär echt super
        THX

Kommentar

So sieht ein Männchen mit sieben Monaten aus. Bei einem voll adulten Tier ist dei Sekretion noch deutlich ausgeprägter:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ia/819/tok.JPG

Gruß

Ingo

P.S. : Hieltest Du Dein Tier etwa für einen Mann?

Kommentar

Ich hab mir schon gedacht das es ein Mädel ist, da die Poren winzig sind. Dennoch wollt ich sicher gehen, weil ein Männchen wäre mir dann doch lieber gewesen.