Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche HILFE!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche HILFE!!

Ich habe mir gestern meine Taggeckos gekauft(Terraristika) und versuche die Luftfeuchtigkeit durch sprühen hoch zu halten, diese fällt aber binnen weniger minuten wieder runter, falls ich sie erstmal hoch bekomme!!!???
    Könnt ihr mir helfen??!!

Servus,

wie hast du denn dein Terrarium gemacht? Beschreib einfach mal ein bisschen(Beleuchtung, Bodengrund usw.). Und wie hast du die belüftung angelegt?

Kommentar

Teste mal dein Hygrometer..... .
      Innerhalb ein paar Minuten,falls du die richtige Beleuchtung hast und das passende Becken,erscheint mir einfach zu schnell.

Bea

Kommentar

ist es ein perfekt eingerichtetes Terrarium oder ein Quarantänebecken?
        kommen die Tiere ohne Vorplanung halt so in ETWAS?

Klima muss sich einpegeln und das etwa 3 Monate

Börsen sind doch was schönes

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
          ist es ein perfekt eingerichtetes Terrarium oder ein Quarantänebecken?
          kommen die Tiere ohne Vorplanung halt so in ETWAS?

Klima muss sich einpegeln und das etwa 3 Monate

Börsen sind doch was schönes
          Ich finde du solltest schon abwarten,bis er antwortet was für ein becken er denn hat.
          Spekulieren und niederschreiben, ohne genaue Angaben finde ich genauso fragwürdig ,wie deine Meinung zu einer Börse wo die DGHT doch so aktiv ist.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Ich finde du solltest schon abwarten,bis er antwortet was für ein becken er denn hat.
            Spekulieren und niederschreiben, ohne genaue Angaben finde ich genauso fragwürdig ,wie deine Meinung zu einer Börse wo die DGHT doch so aktiv ist.
            wäre das Becken eingelaufen, dann gäbe es jetzt keine Frage warum es nicht klappt

meine Meinung zur Börse ist nicht fragwürdig, sondern allgemein bekannt
            und gäbe es keine Börse, wäre die DGHT dort nicht so aktiv

Kommentar

Hallo,
              bleibt ausserdem die Frage wie hoch die LF denn überhaupt sein soll. Die Art wurde nämlich nicht genannt.
              Mich wundert auch dass ein Hygrometer so schnell reagiert! Schnell hoch und dann gleich wieder runter innerhalb weniger Min..

Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Na na na,so aktiv sind sie nicht bei jeder Börse.
                Gäbe es keine Börsen,würden mehr Tiere durch Zoogeschäfte,Tierläden oder wie die sich sonst noch nennen, verkauft.
                Gingest du auch auf Börsen,könntest du noch mehr Aufklärungsarbeit betreiben.
                Nimm dein Schlepptop und Bilder und lass ein Filmchen laufen,Zeig ihnen wie man es richtig einrichtet usw.
                Dann werden es immer weniger Käufer die nach einer Börse Fragen stellen.
                Ich wette Ingo hätte dir an seinem Stand sicher ein Plätzchen dafür freigehalten.
                Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                wäre das Becken eingelaufen, dann gäbe es jetzt keine Frage warum es nicht klappt

meine Meinung zur Börse ist nicht fragwürdig, sondern allgemein bekannt
                und gäbe es keine Börse, wäre die DGHT dort nicht so aktiv

Bea

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  Na na na,so aktiv sind sie nicht bei jeder Börse.
                  Gäbe es keine Börsen,würden mehr Tiere durch Zoogeschäfte,Tierläden oder wie die sich sonst noch nennen, verkauft.
                  Gingest du auch auf Börsen,könntest du noch mehr Aufklärungsarbeit betreiben.
                  Nimm dein Schlepptop und Bilder und lass ein Filmchen laufen,Zeig ihnen wie man es richtig einrichtet usw.
                  Dann werden es immer weniger Käufer die nach einer Börse Fragen stellen.
                  Ich wette Ingo hätte dir an seinem Stand sicher ein Plätzchen dafür freigehalten.

Bea
                  Hallo,

gäbe es wie Früher nicht alle paar Wochen wo anders eine Börse, würden 80% weniger Tiere verramscht und es gäbe auch weniger Coole die auf den Zug Terraristik aufspringen. Die Gefahrtierhaltungwäre vermutlich auch weniger Regelungsbedürftig, da nicht jeder Hinz und Kunz für wenige Euro ein solches Tier erwerben könnte. Es würde nämlich dann größten teils wieder darauf hinauslaufen, dass man sich erstmal mit der Thematik auseinander setzen müsste, um überhaupt Kontakte zu bekommen, bei denen man die Tiere erwerben könnte.

Grüße
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Hi Max,
                    herzlich Willkommen im Forum, wäre klasse, wenn du deine Haltungsbedingungen von Terrariengröße über Beleuchtung, Temperatur ...usw., sowie die konkrete Art benennen könntest, ohne dem gibt's nämlich nur Spekulationen und wenig konkrete Hilfe.

Über die Verlagerung der Börsendiskussion doch arg verwunderte Grüße,
                    G.
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Gut!(könnt ihr das mit der der Börse vielleicht ma lassen?^^)
                      Also:
                      Terrariumsgröße(H*B*T):80*60*60
                      Beleuchtung: Eine Tageslichtlampe(Neonröhre oda so und eine 75W Lampe)
                      Einrichtung:
                      Bodengrund: (Repti Bark) So was ähnliches wie Rindenmulch
                      und Bambusrohre klein und groß, kurz und dünn
                      und als Bepflanzung: Eine Sensiveria
                      Und die Art der Tiere: Phelsuma Madagascariensis grandis (Wenn es nicht richtig geschrieben ist sry, es sind auf jeden Fall Madagaskar Taggeckos!!!

Hilft euch das weiter?!^^
                      Wenn ja ihr könnt mia weiter Tipps geben(Bitte*heul*)
                      Zuletzt geändert von Max1994; 16.03.2008, 20:19.

Kommentar

Was für ein Becken hast du denn? Aus glas oder Holz bzw. wie groß sind die Lüftungsflächen? Normalerweise dürfte sich in einen herkömmlichen Glasterrarium mit 2-3 mal spürhen am Tag die LF gut halten.

Mfg Moritz

Kommentar

Hallo Max,

ich halte selbst Phelsuma grandis (das madagaskarensis ist weggefallen ).
                          Reptibark saugt das Wasser SEHR stark auf ... daher kann das schon sein, das die LF schnell wieder sinkt.

Grundsätzlich sollte man normalerweise solange sprühen, bis Bambus und Pflanzen triefnass sind.
                          Allerdings wäre es vorher gut zu wissen, wie groß deine Lüftungsflächen sind, sind die zu klein, wirds bei zu viel sprühen schimmlig.

Sei so gut und gib uns mal :
                          - deine Temperatur im Terrarium
                          - welches Terrarium (Glas / Holz, Rückwand ... )
                          - die Leuchtdauer
                          - wann du sprühst

Die Anmerkung mit dem Einlaufen ist schon nicht so ganz falsch.
                          Hast du dein Terrarium nicht probelaufen lassen? Sowas ist echt wichtig.

Bitte gib uns mehr Daten, dann können wir dir eher helfen.

Gruß
                          ASmo

Kommentar

Hallo,

ich hab zwar mit dem Reptilbark zeug keine erfahrung, aber dieses gut angefeuchtet und ein Heizkabel mit rein, erhöht die LF auch.
                            Viele Pflanzen, große Blattmasse = höhere verdunstung und höhere LF.

Grüße
                            Waldmensch
                            Waldmensch

Kommentar

Hallo,

tagsüber spielt die Luftfeuchtigkeit für Phelsuma grandis nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Du eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 50% erreichst, reicht das vollkommen aus.

Wichtig ist dagegen, das die Luftfeuchtigkeit nachts auf 80% oder mehr ansteigt. Durch kräftiges abendliches Sprühen, kurz vor dem Abschalten der Beleuchtung, sollte dies erreichbar sein.

Eine einzelne Sansevierie als Bepflanzung erscheint mir etwas wenig. Hier solltest Du auf alle Fälle noch weitere Pflanzen ins Terrarium einsetzen. Wie Waldmensch schon schrieb, wird dadurch auch die Luftfeuchtigkeit etwas angehoben.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
                              X