Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma laticauda Preis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma laticauda Preis

Hallo
    Ich habe jetzt mein Gecko-Terrarium fertig und möchte mir jetzt die Geckos holen.
    Habe schon ein Züchter gefunden, glaub aber das er zu teuer ist.
    Er möchte für ein Pärchen 120€.
    Was meint ihr?

Find ich völlig OK!

Kommentar

120.- finde ich auch in Ordnung. Gibt sicher billigere, aber auch teurere.

Gruss,
      Markus

Kommentar

Also ich habe für 2 Grandis knappe 80 Euro bezahlt, allerdings war der Züchter weit weg, und damit hatte ich nochmal 50 Euro Spritkosten an der Backe.

Ich finde für 2 Laticauda einen Preis von 120 Euro für nicht grade günstig, aber auch keineswegs teuer.
        Wenn dir die Tiere wirklich gefallen, solltest du sie dir holen.
        Du kannst aber auch nach günstigeren schauen .. aber denke dran ... Günstig und Billig liegen nah beieinander (qualitätstechnisch).

Gruß
        ASmo

Kommentar

Ok

Naja ok. Danke für eure Tipps.

Kommentar

Ich finde den Preis auch in Ordnung, schließlich sind es bestimmte Tiere und auch wenn Laticauda zu den gewöhnlicheren gehören, so machen sie genauso Arbeit/Aufwand bei der Aufzucht. Wenn es schön gefärbte und gesunde Tiere sind, würde ich sie nehmen!

Grüße

Kommentar

Hi,

also wenn das Pärchen weder zu alt noch zu jung ist, geht der Preis völlig in Ordnung. Die Hauptsache sollte ja sein, dass sie gesund sind und auch sonst einwandfrei.

Grüße
              Benny
              Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

die Tiere sind 1 Jahr alt

Kommentar

Naja ein Jahr ist bei Laticaudas vll nicht unbedingt das Optimum. Oft werden die Männchen früher geschlechtsreif und die Weibchen halten dann von den Annäherungen der Herren der Schöpfung recht wenig.
                  Das kann dann bei Laticaudas recht schnell nach hinten losgehen, Laticaudas sind ja schon von Grund auf recht streitsüchtig.
                  Wie groß ist denn dein Terrarium ? Hast du die Tiere schonmal gesehen ?

Grüße
                  Benny
                  Q>Q!

Kommentar

Mein Terrarium is 60x45x60 und die Tiere habe ich noch nicht gesehen da sie 125km weit weg sind. Doch der Züchter hat mehr als ein Pärchen.
                    Die Tiere sind noch nicht zusammengesetzt , aslo kann ich mir welche aussuchen.

Kommentar

Hi,

das Terrarienmaß hört sich schonmal gut an, achte aber auf jeden Fall darauf das es bestmöglich strukturiert ist und nicht nur einen sondern mindestens zwei Spot zum Aufwärmen hat, die Laticaudas sollten sich halt auf jeden Fall aus dem Weg gehen können. Wenn du zwischen den Tieren aussuchen kannst, nimm auf jeden Fall das größte und vor allem vitalste Weibchen und vll ein Männchen das ein bisschen kleiner gewachsen ist. Dann gehen die Streitereien falls es sie den gibt nicht unbedingt gleich zu Ungunsten des Weibchens aus.

Grüße
                      Benny
                      Q>Q!

Kommentar

Ich habe den Deckel von Exo Terra. Er heißt Dual Top. Es sin 2 Röhren (UV und Tageslicht) und 2 Helogenlampen mit je 35 Watt eingebaut. Das Terrarium ist auch von Exo-Terra, hat also eine gute Beleuchtung. Ich habe 2 Sansarias oder wie die Dinger heißen drin und die Rückwand die beim Terrarium enthalten war. Natürlich sind auch dicke Bambusröhren dabei. Der Bodengrund ist Humus.

Gruß Philipp

Kommentar

Zitat von Argus Beitrag anzeigen
                          Ich habe 2 Sansarias oder wie die Dinger heißen drin ...
                          Gruß Philipp
                          Ich vermute mal Du meinst

Sanseverien.

So heißen diese Pflanzen.

Kommentar

ja genau
                            ist mein Terrarium so in Ordnung???
                            Zuletzt geändert von Argus; 26.03.2008, 20:43.

Kommentar

Hi,

ich würde noch vll ein paar Pflanzen mehr reintun zB Ficus pumila oder Philodendron irgendwas was schnell wächst und so für mehr Sichtschutz und Abgrenzung sorgt.
                              Deine Beleuchtung hört sich richtig gut an, mein ExoTerra-Rückwand dient sogar als Schlafplatz meiner Klemmerigruppe (die Laticaudas werden da aber wahrscheinlich nicht reinpassen außer du setzt sie unter Dauerdiät )
                              Als Tipp für die Einrichtung hätte ich noch diese nette Pflanze:
                              http://www.ig-phelsuma.de/igpintern/...oeterich.phtml

Grüße
                              Benny
                              Q>Q!

Kommentar

Lädt...
                              X