Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calcium Trinkampullen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calcium Trinkampullen

Hallo an alle,
    ich habe da mal eine Frage. Und zwar möchte ich wissen ob ich "frubiase calcium Trinkampullen" meinen Rh. ciliatus eventuell als Ca Ergänzung in den Brei mischen kann.

Wirkstoffe sind Calciumlactat-Pentahydrat und Calciumgluconat

Wirksame Bestandteile (in 10ml):

350mg Calciumlactat-Pentahydrat
    500mg Calciumgluconat
    Enthält Sorbitol

(Firma: Boehringer Ingelheim; Diabetikergeeignet, 0,02BE/Trinkampulle, mit Orangensaft! [so stehts auf der Packung])

Vieleicht kann mir da jemand helfen.

Liebe Grüße,

-Vere-

Hallo Vere,

ich hab zwar mal so gar keine Ahnung von Geckos, aber bei Bartagamen gute Erfahrungen mit diesen Ampullen gemacht.
    Mir wurde bei einem Rachitis-Fall von meiner Tierärztin empfohlen, dem Tier täglich einige Tropfen davon zu verabreichen, um die akute Knochenerweichung zu "behandeln" (natürlich zusätzlich noch mit Vitalux bestrahlt).
    Innerhalb von zwei Wochen war der Kiefer deutlich fester und das Tier konnte wieder ohne Probleme härteres Futter zu sich nehmen.

Allerdings habe ich gehört, dass die enthaltene Fruchtsüße (?) nicht so gesund sein soll, ob das aber auch auf Geckos zutrifft, weiß ich nicht.

Gruß Käfer

Kommentar

Das es bei diversen Bahandlungen bei Chamäleons und Bartagamen eingesetzt wurde, hab ich auch gelesen. Darum denke ich nicht das es in geringen Dosen eingesetzt den Geckos schaden würde. Wegen dem Fruchtigen Geschmack mache ich mir eigendlich weniger sorgen als um den Fakt dass es Orangensaft enthält.
      Kennt sich jemand über Rhacodactylus und Zitrusfrüchten aus? Könne sie eventuell schädlich für die Tiere sein?

LG,
      -V-

Kommentar

Hallo

Ich mische immer eine Ampulle in ein Glas Babybrei.

Gruß Patrick
        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hey Patrick

wieviel Brei machst du denn, ich benutze es tropfweise im Brei und Wasser.

Es gibt auch Frubiase Calcium Forte 500 - ist noch besser, leider nur verschreibungspflichtig, pzn:3484263..

Bild kommt!!!!!!!!!!

Gruß Louis
          Zuletzt geändert von guntheri; 01.04.2008, 18:13. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert! Bitte zukünftig um Beachtung!!!

Kommentar

Hallo

schon ein paar Liter...hab schließlich auch Hunger;-)

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
            X