Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenführung gescheitert ? :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenführung gescheitert ? :(

hallo
    ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 6 Tagen ein Pfauenaugentaggecko gekauft (ein männchen, 1 jahr und 8monate) es hat sich gut eingelebt und einen guten Eindruck gemacht.
    er lebt in einem 45x45x60 Terrarium mit einer Bromelie einer Difenbachie und einem Efeu.
    Temp is bei 28 grad und 65 Prozent Luftfeuchte

Gestern nun hab ich ein Weibchen gekauft (Wildfang ca. 1jahr) und in das Terrarium gesetzt. Dann hat sie ihn mal kurz gebissen dan er sie und danach hat er sie den Rest des Abends durchs Terrarium gejagt. heute mirgen nun is alles ganz ruhig er lüft durchs Terrarium wie üblich ist an seinen Plätzchen wo er immer ist. Aber sie sitzt am Glas unten in ner ecke wos relativ dunkel is und bewegt sich bis aufs Atmen gar nich.

Meine Frage ist ob das normal sein kann nach ner Zusammenkunft als Schutz oder so?
    Sie ist logischerweise relativ dunkel weil sie nich an die uv Lampen und die Sonnenplätze kommt. Was soll ich machen?

gruß clemens
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.04.2008, 12:35. Grund: Verniedlichung, Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln!

Hallo Clemens,

um im Forum nicht alles endlos zu wiederholen - denn die meisten Themen sind alle schon mal dagewesen - füge ich mal einen Link ein zu einem von mir erstellten Thread mit ähnlicher Problematik:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=62527

Du warst da wohl auch ein wenig sorglos was das Zusammenführen angeht - denn ein neu erworbenes Tier sollte zuerst einmal in Quarantäne gehalten werden bis sichergestellt ist, dass die Kotuntersuchungen alle negativ bzw. ohne Befund sind.

Gruß

Anna

Kommentar

Weiß ich war aber vorher schon 2 Monate bei der Zoohandlung und er hat gesagt das wäre nicht notwendig gewesen und ich hab ihm geglaubt.
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.04.2008, 12:36. Grund: Forenregeln!

Kommentar

Mein Vorschlag - an dieser Stelle - wäre:

Tiere trennen und beide in Quarantäne halten bis 2 Kotuntersuchungen - im Abstand von mindestens 3 Wochen - negativ sind. Dann noch einmal eine Vergesellschaftung probieren.

Es gibt im Forum eine Suchfunktion. Wenn Du dort mal nach dem Begriff Vergesellschaftung und auch nach Quarantäne suchst, bekommst Du ganz viel nützliche Informationen die Dir dann wirklich helfen dieses Thema erfolgreich umzusetzen.

Kommentar

danke für den tipp

Kommentar

gerne

Kommentar

Lädt...
            X