Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier runtergefallen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier runtergefallen!

Hallo,

mir sind eben beim hantieren im Terrarium versehentlich zwei Eier von lepidodactylus lugubris heruntergefallen.:ups: Ich habe sie in eine Heimchenbox getan und aufs Terrarium gestellt. Meint ihr das die Eier noch ne Chance haben sich zu entwickeln? Momentan sind sie beim durchleuchten beide noch rosa. Wie empfindlich sind denn lepidodactylus Eier?

MfG

juli87

Hallo,

eher unempfindlich, ruhig versuchen.

Grüße

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hi
      Bei L. lugubris schlüpft eig. fast alles. Bei sind schon Jungtiere aus Eiern geschlüpft, die auf den Boden gefallen sind dort liegen lassen wurden und beim Pflanzen gießen regelmäßig überflutet wurden. Also auf jeden fall liegen lassen solange die Eischale noch ganz ist.
      Gruß

Kommentar

Ja, einfach probieren! Wenn die Schale ok ist passts schon!

Sehr viele Geckoarten sind unempfindlich gegenüber Eierdrehen

Welche es nicht sind weiss man noch nicht sicher, glaub ich

LG Thomas

Kommentar

Die Eier haben mittlerweile im oberen Bereich eine Luftblase gebildet und die Farbe hat sich von stark rosa in blass rosa umgewandelt. Ich denke das heißt dann wohl das das Ei eintrocknet?! Ich werde sie auf jeden Fall weiter inkubieren, aber ich glaube das es nichts mehr gibt.

Kommentar

Hallo Julia,

das muss gar nix heißen - wenn sich die Geckos in den Eiern entwickelt sieht man weniger rosa - vielmehr werden die Eier dann ziemlich dunkel mit der Zeit. und eine Luftblase zu sehen ist auch nicht ungewöhnlich. Also einfach weiter liegen lassen und abwarten..............

Liebe Grüße, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

......

Ich weiß nicht ob ihr den Bericht in der vor vorletzten
              Elaphe gelesen hapt also wieder hohle ich es (zusammen gefasst):
              Dort war ein Ei an einer Scheibe,die Tür wurde geöffnet und das Ei
              fiel hinunter.
              Die Schale war kaputt und man konnte den Embrio in seiner ,,Fruchtblase" sehen doch daraus schlüpfte ein völlig normaler ,,heiler" Gecko!

julian

Kommentar

Hi
                Interessant, hab ich nicht gelesen.
                Ich entschuldige mich für meinen letzten Beitrag, der wie ich eben festgestellt habe, grammatikalisch völlig wirr war.
                Gruss

Kommentar

Hi,

warum überhaupt bei L. lugubris die Eier aus dem terrarium entnehmen?

Widerstandsfähig sind sie allemale..

Grüße,

Micha
                  www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
                  X