Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tiere passen zu mir?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Tiere passen zu mir?

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach passenden Tieren für mein bald neues Terrarium. Da ich das Terrarium auf meinen Schreibtisch stellen möchte, kann es nicht sonderlich groß werden, was die Suche bisher ziemlich erschwert hat :/

kurze Eckdaten:
    - ich bin Anfänger
    - das Terrarium wird etwa 30*50*30cm (breite*länge*höhe) [es kann auch länger und höher werden, breiter zwar auch, aber nicht viel)
    - ich würde es gerne offen hinstellen, also nicht an eine Wand (bzw die Möglichkeit haben das zu tun)
    - ich habe die Möglichkeit das Terrarium via "Miniheizung" zu heizen (mit ca 10-15° über Zimmertemperatur warmen Wasser)
    - vermutlich wird die Umgebung nicht die ruhigste sein (nur ein Zimmer, was Hauptwohnraum ist usw usf)

ansonsten bin ich relativ wenig auf bestimmte Tiere fixiert, "Hauptsache Echse"

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

MFG psy-
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.04.2008, 20:38. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln!

Teddybären?

'tschuldigung
    Hochdorff

Kommentar

hi

auf allen Seiten offene Becken sind sehr problematisch, vor allem als Anfänger, der doch öfter im Becken rumwerkelt.

Ich würde da einiges an Bedingungen ändern(Beckengrösse, keine offenen Seiten ausser Front und eine Seite,auch diese Miniheizung klingt nicht wirklich durchdacht?erklär mir dessen Wirkungsweise doch mal...)

Bitte nicht denken:
      an diesen Platz nun irgendeine Echse.
      sucht dir ein Tier aus, und plane dann, nicht umgekehrt!

by

Kommentar

Also ehrlich gesagt halte ich es für zu klein für Reptilien.
        Ich habe im Buero auch ein Terrarium oder Aquarium suf dem
        Schreibtisch. Da habe ich schon Suesswassergarnelen, Mantiden,
        und Schaben drin gehabt. Auch manche Fisch wuerden sich da noch
        wohl fuehlen, aber Reptilien wuerde ich lassen.

Kommentar

ok das hab ich befürchtet, dann lass ich das mit den Tieren an der Stelle und bau mir ein größeres Terrarium an einer anderen.

ich hab halt grade die Grundfläche 30*50cm und weiß nicht was ich damit anstellen soll. Da ich mir sowieso ein Terrarium anschaffen wollte, hatte ich gehofft, dass es Tiere gibt für die diese Größe reicht.

trotzdem danke
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.04.2008, 20:36. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln!

Kommentar

Sieht ja wahnsinnig gut aus. Passt sicherlich nicht in jedes Haus, ist aber sehr beeindruckend!

Kommentar

Es gibt auch ne große Anzahl von kleinen Geckos und Skinken
              die man sehr wohl und artgerecht auf derartiger Grundfläche halten kann.

Ich werde keine Arten aufzählen denn an Deiner Fragestellung ist deutlich zu erkennen , dass Du noch viel lesen solltest bevor es losgehen kann.

Es müssen auch nicht solche "Augsburger Puppenkisten" sein , wie im Link
              von Frau Laue .

Kommentar

Hallo,
                also Entschuldigung, die in dem Link gezeigten Terrarien sind überhaupt nicht praktikabel! Die größe ist den Tieren teilweise überhaupt nicht angepasst (Schlangen), von einer Zu- und Abluft kann ich nichts erkennen, gut, vielleicht sind diese auch versteckt. Die innere Strukturierung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Der Künstler hätte sich mehr darauf, als auf die Äusserlichkeiten konzentrieren sollen!
                In einem Beitrag, in dem es um lustige oder skurile Terrarien geht, ist der Link sicherlich sehr interessant, aber nicht wenn ein Anfänger was über Terrarienmaße wissen möchte!

@psycho_dmr: Wie schon geschrieben, such dir eine Tierart aus, kauf dir ein Buch darüber, lies darin kräftig und dann richte ein entsprechendes Terrarium ein.

PS: Wie wärs denn mit Phelsumen? Grundfläche von 50cmx40cm und eine Höhe von ca. 60cm wäre für die kleineren Arten ausreichend.
                Hie mal ein Link:
                http://www.ig-phelsuma.de/fotos/1fotos.phtml

Gruss Marcus

Kommentar

Zitat von Reptil Beitrag anzeigen
                  Die größe ist den Tieren teilweise überhaupt nicht angepasst (Schlangen), von einer Zu- und Abluft kann ich nichts erkennen, gut, vielleicht sind diese auch versteckt. Die innere Strukturierung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Der Künstler hätte sich mehr darauf, als auf die Äusserlichkeiten konzentrieren sollen!
                  das ist pauschalisiert!
                  Kunst als skuril einzustufen, ist Schubfachdenken. Wo steht geschrieben dass ein Terrarium so nicht auszusehen hat

Ich werde die obigen Beiträge wieder löschen, weil es mich ärgert........
                  sorry verweise nicht noch mal darauf!
                  Esther

Kommentar

Lädt...
                  X