Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tiere passen zu mir?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Tiere passen zu mir?

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach passenden Tieren für mein bald neues Terrarium. Da ich das Terrarium auf meinen Schreibtisch stellen möchte, kann es nicht sonderlich groß werden, was die Suche bisher ziemlich erschwert hat :/

kurze Eckdaten:
    - ich bin Anfänger
    - das Terrarium wird etwa 30*50*30cm (breite*länge*höhe) [es kann auch länger und höher werden, breiter zwar auch, aber nicht viel)
    - ich würde es gerne offen hinstellen, also nicht an eine Wand (bzw die Möglichkeit haben das zu tun)
    - ich habe die Möglichkeit das Terrarium via "Miniheizung" zu heizen (mit ca 10-15° über Zimmertemperatur warmen Wasser)
    - vermutlich wird die Umgebung nicht die ruhigste sein (nur ein Zimmer, was Hauptwohnraum ist usw usf)

ansonsten bin ich relativ wenig auf bestimmte Tiere fixiert, "Hauptsache Echse"

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

MFG psy-
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 26.04.2008, 20:38. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln!

Teddybären?

'tschuldigung
    Hochdorff

Kommentar

hi

auf allen Seiten offene Becken sind sehr problematisch, vor allem als Anfänger, der doch öfter im Becken rumwerkelt.

Ich würde da einiges an Bedingungen ändern(Beckengrösse, keine offenen Seiten ausser Front und eine Seite,auch diese Miniheizung klingt nicht wirklich durchdacht?erklär mir dessen Wirkungsweise doch mal...)

Bitte nicht denken:
      an diesen Platz nun irgendeine Echse.
      sucht dir ein Tier aus, und plane dann, nicht umgekehrt!

by

Kommentar

Also ehrlich gesagt halte ich es für zu klein für Reptilien.
        Ich habe im Buero auch ein Terrarium oder Aquarium suf dem
        Schreibtisch. Da habe ich schon Suesswassergarnelen, Mantiden,