Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelege Umsiedlung bei Grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelege Umsiedlung bei Grandis

Bei einem Freund von mir hat ein Grandis-Weibchen scheinbar ihr Gelege ( 1 Woche alt ) von einer Bambusröhre in eine andere transportiert !?! Die erste Ablagestelle war arg warm,da es ziemlich nah an einem Halogenspot gelegt wurde,die Stelle wo nun das Gelege sich befindet ist,wie gesagt,in einer komplett anderen Röhre.Hat einer schon mal ähnliches Beobachtet ?
    P.S.: Er entfernt nie die Gelege aus dem Terrarium und belässt sie immer dort wo sie sind.

Meine Geckodame legt ihre Eier immer in eine Sanseveria.

Das Dumme is nur ... da liegen jetzt 8 Eier übereinander!
    Ich bin mir sicher, dass die untersten Babys, so denn sie denn schlüpfen, nicht sehr weit kommen.
    Allerdings müsste ich die Pflanze ausbuddeln, um da ranzukommen.
    Eigentlich will ich das net. Aber ich weiss, die legen ihre Eier immer DA hin, wo man(n) selbst net hinkommt

Kommentar

Hi!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gekko seine Eier an eine andere Stelle transportiert. Vieleicht ist das Gelege nach hinten gerollt o.ä. und das andere ist einfach ein neues...

Ich nehme die Eier immer aus dem Terrarium, ist mit zu gefährlich, da die Elterntiere die Kleinen zum Fressen gerne haben.

Wenn die Eier ausgehärtet sind, sind sie recht unempfindlich und man kann sie gut anfassen und in eine Heimchenbox o.ä. umsiedeln.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X