Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz für ein kleines Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatz für ein kleines Terrarium

Hallo !

Sagt mal was kann ich in einem 30x30x40 cm Terrarium setzen ohne das es zu eng wird für am besten ein Paar ?!

Habe zuerst an an Langschwanzeidechsen gedacht ist aber vielleicht doch ein bisschen klein oder ?! Und sowas wie Kugelfingergeckos würden die auch gehen oder kennt jemand noch eine Art ?!

Danke Andreas

Hallo,

Stichwort Suchfunktion

nur mal so als kleine Anregung.

mfg
    Sebastian

Kommentar

Tropiocolotes, Saurodactylus, Lygodactylus, Lepidodactylus..........

Kommentar

Hallo.
        Ich finde das Terrarium arg klein für jedweges Reptil. Setz besser eine Gottesanbeterin rein, da gibt es auch tropische Arten wie etwa die Wahlbergii, die Farblich sehr ansprechend ist und die Insekten auch frisst...

Gruss
        Berit

Kommentar

schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=65573
          mfg micky

Kommentar

Zitat von wildvet Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Ich finde das Terrarium arg klein für jedwedes Reptil.
            Mitnichten!!! Ich halte etliche Arten in deutlich kleineren Becken!! Wenn das komplette Tier nur 4-5 cm lang ist, ist auch ein solches Becken riesig .

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich würde das Terrarium als Quarantäne oder Aufzucht Terrarium verwenden, den ich find es schöner wen die Tiere richtig platz haben um sich zu bewegen, klettern , Springen ect.

Es gibt bestimm sehr kleine Gecko die sich darin wohl fühlen könnten.
              Von Sphaerodactylus Arten gibt es ein paar kleiner die kleiner als 5cm sind
              zbs. Sphaerodactylus ariasae dieser Gecko ist nur 16mm gross.

Viele empfehlen diese 30x30x40cm als mindest Grösse für Lepidodactylus, Lygodactylus usw. aber ich finde das für diese Geckos schon sehr klein wen man diese Geckos kennt und weis wie aktiv diese sind wird man schnell merken was ich meine

Kommentar

Hallo,

also ich muss sagen das nicht alle Lygodactylus-Arten so aktiv sind....allerdings sind die Gängigsten Arten sehr große und auch aktive Vertreter der Gattung.

Grüße Johanna

Kommentar

Lädt...
                X