Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier-Spam

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier-Spam

In den letzten Wochen fand ich das, 3., 4., 5. und 6. Ei.

Gestern musste ich mit den Geckos umziehen, was ich als Anlass nahm, mein Terrarium mal leer zu räumen und von Grund auf zu durchsuchen.

Ich wunderte mich eh schon, daß ich verhältnismäßig wenig Eier hatte.

Gestern war es dann soweit!!! Ich fand weitere 21 Eier.

2 gingen mir beim Auslagern in eine Heimchenbox leider kaputt, was allerdings meinen Eierbestand nun auf ingesamt 24 Stück erhöhte.
    Von den 24 Eiern sind derzeit 20 Stück rosa (also befruchtet)... Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Mich freut es sehr, zu sehen, daß die Tiere sich bei mir wohl fühlen. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß ich so viele Eier fand.

In 2 Wochen sollte das 1. Ei schlüpfen, sofern die Eier wikrlich 60 Tage brauchen. Ansonsten muss ich eben noch 4 Wochen warten.

Hiermit möchte ich allen für die hiesige Hilfe danken.

Zitat von Drome Beitrag anzeigen
    In 2 Wochen sollte das 1. Ei schlüpfen, sofern .............
    bei mir schlüpfen immer nur Geckos oder Chamäleons aus den Eiern - die Eier schlüpfen bei mir nie............. mach ich nun was falsch????

Nichtsdestotrotz - herzlichen Glückwunsch zu deiner Eierflut, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Was für welche Geckos legen den bei dir so freudig?

Gruß Peter

Kommentar

Hallo Peter,

ich habe mal haarscharf auf Paoredura picta geschlossen, da der Themenstarter hier von seinen 1,4 en erzählt..................

Gruß, Flocke
        Zuletzt geändert von Schneeflocke; 07.05.2008, 13:18.
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oh... Entschuldigung.

Aber du hast recht, Flocke. Es handelt sich dabei um Paoredura picta...

Die werfen wie Blöd^^

Naja... ich wollte es ja so...

Ich bin mal gespannt, wieviele Geckos aus den Eiern endgültig schlüpfen und wieviel Eier unbefruchtet sind. Ich sollte ja in den nächsten Tagen bereits eine Färbung feststellen können.
          Ich habe die Eier sicherheitshalber erstmal in ein 2. Terrarium gepackt, damit da die anderen Geckos nicht dran rumspielen.
          Für die Haltung der Nachzuchten wollte ich dann 2 Terrarien je nach Alter verwenden. Das sollte dann ganz gut funktionieren denke ich.
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 07.05.2008, 13:19.

Kommentar

Zitat von Drome Beitrag anzeigen
            Die werfen wie Blöd^^.
            Meine legen zum Glück statt zu werfen...

Nichtsdestotrotz viel Glück bei der Aufzucht un Unterbringung!

Grüße,

Micha
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Ich stell mir das gerade vor, wie die Geckos Eier werfen.... Schwanz hoch in die Luft gereckt, Hinterteil dem Futterlieferanten entgegengedreht und... PFLUPP!! *klatsch* :ggg:

Gruß, Ulrike

Kommentar

Dasselbe Problem hab ich mit meinen Grandis ... ich finde ständig neue Eier.
                Und ich trau mich net, die wegzuwerfen.

Kommentar

Lädt...
                X