Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coleonyx brevis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coleonyx brevis

Hallo.
    Ich bin neu hier und habe auch noch keinerlei Erfahrungen mit Geckos oder sonstigen Reptilien.
    Dennoch wuerde ich mir jetzt gerne Geckos anschaffen und interessiere mich fuer die Coleonyx brevis.
    Meint ihr die ist fuer Anfaenger geeignet?

Könnt ihr mit Tipps zur Haltung usw geben?

Womit werden sie gefuettert? Wie oft am Tag muss ich sie fuettern?

Ich habe im Internet nicht wirklich viele Infos ueber sie gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 15.05.2008, 13:48. Grund: Artname korrigiert

Hallo Niniel,

also wenn du noch gar keine Reptilien bisher pflegst, solltest du dich erst mal ganz allgemein informieren.

Von den Tieren mal abgesehen, musst du dich ja dann auch mit den Futtertieren für die Geckos auskennen und wissen, wo du genügend Futter in entsprechender Größe herbekommst. Und wie du für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgst.

Vielleicht schaust du mal in der nächsten Bibliothek nach Büchern über das Thema Terraristik, damit du Einblicke bekommst.

Viele Information finden sich natürlich auch im Netz - leider - muss man jedoch auch sagen, darf halt jeder da schreiben was er will und die Informationen sind nicht immer sehr "gehaltvoll" oder richtig....... Ähnlich ist es mit so genannten Reptilienfachgeschäften / Zoogeschäften und ähnlichem. Die wollen eben in der Hauptsache verkaufen und beraten dementsprechend - nicht gerade zugunsten des Käufers.......... a

Eine prima Sache wäre sicherlich auch, wenn du andere Terrarianer vor Ort besuchen kannst, um dich zu informieren.
    Vielleicht erzählst du uns mal, wo du wohnst, da lässt sich vielleicht der ein oder andere Kontakt vermitteln. Hilfreich dabei ist auch die AG Einsteiger und Jugend.

Oder du kannst Kontakte über die DGHT-Stadtgruppentreffen finden, die man auch gerne als "Nichtmitglied" bzw. als Gast besuchen darf.

Prinzipiell sollte deine Wahl auch für "Anfänger" nicht zu schwierig zu pflegen sein - sicherlich ist eine größere Schwierigkeit, solche Tiere überhaupt zu finden.

Viele Grüße, Flocke

PS. Achja - deine Fragen: also Coleonyx brevis fressen Insekten (Heimchen, Grillen, kleine Heuschrecken, Wachsmaden, Mehlwürmer, junge Zophobalarven, Motten, Fliegen, Asseln, Spinnen, Ofenfische usw. usf.). Prinzipell alles was größenmässig passt. Allgemein werden junge Tiere häufiger gefüttert (je nach Alter alle 1-2 Tage), adulte Tiere, also Erwachsene nur 1-3 mal in der Woche - hängt eben auch von der Futtermenge ab, die man den Tieren auf einmal gibt.
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 15.05.2008, 13:53.
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke fuer deine Antwort
      Ist da ein Buch, welches ich mir kaufen koennte, zu empfehlen?

Kommentar

Lädt...
      X