Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtig?

Hallo,

ich habe seit Anfang April ein Madagaskar Taggecko Weibchen. Die kleine wird irgendwie immer dicker und dicker. Könnte es sein das sie trächtig ist? Hab mal ein Foto der kleinen mit angehängt. Sie frisst sehr gut und ist sehr aktiv.

Gruß, Cora
    Angehängte Dateien

Hallo,
    es sieht so aus. Besser kann man es von der Unterseite sehen. Wenn das Tier an einer Scheibe sitzt, kann man die Eier durch die Bauchhaut gut erkennen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

also die Kleine war wirklich trächtig und hat heute ein Doppelei gelegt.
      Ich habe das Ei in eine Heimchendose, die fast halb voll mit Kies gefüllt und etwas mit Wasser befeuchtet war, gelegt und ins Terrarium an eine Stelle gestellt wo an die 26°C sind. Jetzt ist bei mir nur die Frage wie ich die Luftfeuchtigkeit halten soll. Soll ich jeden Tag etwas Wasser in die Box geben?

Gruß, Cora

Kommentar

Hallo,
        ich halte zwar keine grandis, aber ich überlasse meine Phelsumeneier immer sich selbst. So weit ich weiß, stellen auch die Eier von Ph. grandis keine Ansprüche an die Luftfeuchtigkeit. Die Eier sind ja hartschalig und von daher besteht weder die Notwendigkeit noch die Möglichkeit, Wasser aus der Umgebung aufzunehmen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja, die Eier sind in der Tat sehr genügsam. Da musst du dir keine großen Gedanken machen. Zu feucht ist eher negativ, da es dann zu Schimmelbildung kommen kann.

Gruß!

Kommentar

Lädt...
          X