Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Hallo,
    mein Neuzugang, Goldgecko, ist mir gestern aus dem Terrarium ausgebüchst.
    Ich wohne in einem Altbauhaus (4m hohe Räume) wie bekomm ich ihn da wieder runter ohne das ich ihn verletze?? Wielange überlebt er bei etwa 24°??
    Hab gehört man kann Goldgeckos frei in der Wohnung halten......??????
    Danke,

lg. Chamaeleo
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 19.05.2008, 14:00. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!

Hallo
    Ich nehme an, du meinst "Goldstaubtaggecko"?? Bitte verwende die wissenschaftlichen Namen - die Trivialnamen sind uneindeutig.
    Mit einem langen Stab/Stecken kannst du den Gecko etwas ärgern (aber nicht dabei berühren und auch nicht hektisch rumfuchteln...halt mit ein bissl Gefühl!) - meist gehen sie dann runter auf eine Höhe, auf der du das Tier mittels einer Heimchendose fangen kannst.
    Hat bis jetzt bei mir immer geklappt und meine Geckos waren immerhin auch schon auf über 3m
    Das Problem ist eher, dass der Gecko momentan nicht zur Flüssigkeitsaufnahme kommt und eine Zimmerhaltung ist auch nicht ganz einfach, wohl eher in einem Terrarienzimmer möglich.
    Grüße, Claudia

Kommentar

Eher meint sie/er wohl einen Goldgecko, Gekko ulikovskii.
      Irgendwann wird er sich schon fangen lassen. So rasch geht er nicht ein.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich habe ihn jetzt eine Schüssel mit Wasser aufgestellt und eine Schüssel mit Bananenbrei und Mehlwürmern, ich halte die Zimmerpflanzen immer feucht, so dass er das Wasser von den Blättern ablecken kann!

Was kann ich noch an Maßnahmen treffen??

DANKE

LG ChAMAELEO
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.05.2008, 14:32. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln!

Kommentar

Lädt...
        X