Hallo Zusammen,
hab mich nun dazu entschieden, nicht mein altes Terrarium neu zu besetzen, sondern ein ganz neues zu nehmen (45x45x60cm bth).
Es soll als Besatz ein Pärchen L. williamsi eingesetzt werden.
Ich habe ein Pärchen gefunden, welches für 200,- EUR verkauft werden soll.
Dabei wird es sich wahrscheinlich um Wildfänge handeln, was meint ihr?
Auf was muss ich unbedingt achten? Oder sollte man davon generell die Finger lassen?
Warte noch auf konkrete Info des Verkäufers /Alter, WF oder NZ, etc.), werde dies dann hier auch posten, sobald ich mehr weiß.
Sind die Maße des Terrariums (45x45x60cm bth) für ein Pärchen ausreichend?
Auf was muss bei der Pflege besonders geachtet werden, oder sind die Anforderungen ziemlich gleich zu anderen Lygodactylus-Arten?
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der diese Art erfolgreich pflegt und evtl. auch schon nachgezüchtet hat?
Ist wirklich schade, dass man kaum Infos im WWW oder in Büchern finden kann über diese wirklich bezaubernden Tiere.
Auch hier im Forum gibt es leider nur sehr wenige Threads dazu. Hoffe, das wird sich bald ändern!! (Würde auch gern dazu beitragen...) 
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt!
Danke Euch schonmal!
Tarja
hab mich nun dazu entschieden, nicht mein altes Terrarium neu zu besetzen, sondern ein ganz neues zu nehmen (45x45x60cm bth).
Es soll als Besatz ein Pärchen L. williamsi eingesetzt werden.
Ich habe ein Pärchen gefunden, welches für 200,- EUR verkauft werden soll.
Dabei wird es sich wahrscheinlich um Wildfänge handeln, was meint ihr?
Auf was muss ich unbedingt achten? Oder sollte man davon generell die Finger lassen?
Warte noch auf konkrete Info des Verkäufers /Alter, WF oder NZ, etc.), werde dies dann hier auch posten, sobald ich mehr weiß.
Sind die Maße des Terrariums (45x45x60cm bth) für ein Pärchen ausreichend?
Auf was muss bei der Pflege besonders geachtet werden, oder sind die Anforderungen ziemlich gleich zu anderen Lygodactylus-Arten?
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der diese Art erfolgreich pflegt und evtl. auch schon nachgezüchtet hat?
Ist wirklich schade, dass man kaum Infos im WWW oder in Büchern finden kann über diese wirklich bezaubernden Tiere.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt!
Danke Euch schonmal!
Tarja
Kommentar