Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma grandis

Hallo alle zusammen

Wir haben uns ein Terrarium neu gebaut. In der Größe von 1,70 x o,7o x 2,oo.
    Da das Terrarium so groß ist, haben wir zu unserem Weibchen ein Männchen dazu genommen. Jetzt vermute ich, dass sie trächtig ist. :wub:

Nun meine Frage: Ist es normal, dass in der Trächtigkeit sich die Kalkdrüsen des Weibchens füllen? Beim Burschen ist nicht´s dergleichen zu sehen.

Habt Ihr vielleicht überhaupt einige Tipps, auf was ich jetzt vermehrt achten sollte? Und wie lange dauert es bis sie ihre Eier ablegt?

Mfg und Dank im Voraus
    echsi
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 21.05.2008, 17:32. Grund: Abkürzungen und Schreibfehler editiert

die Kalksäcke der Weibchen sollten eigentlich immer gefüllt sein, ob nun trächtig oder nicht.....nicht erst jetzt....ausserdem nehmen sie ab wärend der Tragezeit, daraus werden ja die Eierschalen der Jungen gebildet!

Die Burschen haben ja auch keine Kalksäcke...warum auch....zumindestens nicht sichtbar! Das ist ja auch ein primäres Geschlechtsmerkmal woran man die Geschlechter auseinander halten kann!

Die Trächtigkeit dauert i.d.R. zwischen 45-60 Tagen....und auf gute Supplimentierung mit Vitaminen und Kalzium ist zu achten!

Ich empfehle dir unbedingt das Buch von Ingo Kober "Der Große Madagaskar Taggecko. Phelsuma madagascariensis grandis".
    Zuletzt geändert von comix1975; 21.05.2008, 18:59.

Kommentar

Lädt...
    X