Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanz ist weg!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanz ist weg!!

Hallo,

als ich heute meinen Goldgecko endlich wieder einfangen koer seinen Schwanz ab!! Ich weiß dass das ein nat. Abwehrverhalten ist aber ist das jetzt trotzdem schlimm??

lg.

wenn es dich nicht stört..... ändern kannst es nicht mehr... und so schlimm sieht ein Regenerat nun auch nicht aus.....

Kommentar

Hallo,

davon wird er nicht sterben. Es wird ziemlich schnell ein Regenerat nachwachsen.
      Sieht halt nicht so schön aus, aber ansonsten kein Problem.

Ich stell mir nur gerade die Frage, warum du den Gecko eingefangen hast? Das ist jedes Mal mit enormen Stress und enormer Angst verbunden, weshalb er den Schwanz auch abgeworfen hat und sollte daher nur gemacht werden, wenn es zwingend nötig ist!

Gruß

Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigen
        Ich stell mir nur gerade die Frage, warum du den Gecko eingefangen hast? Das ist jedes Mal mit enormen Stress und enormer Angst verbunden, weshalb er den Schwanz auch abgeworfen hat und sollte daher nur gemacht werden, wenn es zwingend nötig ist!

Gruß

Thomas
        Moin Thomas,

ausnahmsweise wars mal nötig:
        http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=65906

Gruß
        Christina

Kommentar

Hi Morlchen,

alles klar.

Das ist in der Tat ein Grund...

Gruß

Thomas

Kommentar

hallo

Hi leute es wird einfach nicht besser mit dem Kleinen jetzt frisst er nicht muss doch eig. ganz ausgehungert sein nach einer Woche oder was kann ich da nur machen welche Futtertierart? Soll ich Früchtebrei anbieten und wenn ja welchen?

Danke

Kommentar

Wenn er vor seiner Flucht gut genährt war, ist er nach einer Woche noch lange nicht ausgehungert.
              Was für Futter hast du ihm denn schon angeboten?
              Banane ist bei mir das Obst Nr.1! Wachsmaden werden meistens angenommen.

gruß Peter

Kommentar

Also derzeit biete ich Schokoschaben, Mehlwürmer und Banane-Apfel-Pfirsich Brei an. sonst noch irgendwelche Tipps wäre sehr dankbar!!

lg.

Kommentar

Versuche es mal mit Grünen Schaben die werden von Futterverweigerern gern angenommen wenn sie auch anderes Futter verschmähen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X