Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Madagaskar Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Madagaskar Taggecko

hi ich bin neu hier und möchte mir bald einen Madagaskar Taggecko zulegen.
    Ich wollte fragen wie gross das Terrarium für einen Madagaskar Taggecko sein muss.

Danke schon mal im voraus!!!
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 01.06.2008, 11:41. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln

Mindestens 80 x 60 x 120cm (Länge x Tiefe x xHöhe), je grösser, desto besser, sind sehr aktive Kerle...

Greez Gizmo...

Kommentar

Danke Gizmo!

Ausserdem wollte ich noch fragen wie oft man was füttern sollte und wo man die speziellen Lampen kaufen kann.
      Und noch welche Pflanzen man reinstellen sollte.
      Wenn jemand noch andere Informationen über Madagaskar Taggeckos hat würde ich mich auch freuen!

Danke schon mal im voraus!!!
      Zuletzt geändert von gmgjomi; 01.06.2008, 21:01. Grund: Ich habe eine frage vergessen.

Kommentar

Hast du dieses Buch schon? http://www.ms-verlag.de/index.php?11...t_products=280

Kommentar

Guten Abend,
          welche Art ist eigentlich gemeint? Taggeckos von Madagaskar gibt es einige...
          Mir drängt sich der Eindruck auf, hier ist absolut Null Information vorhanden und deshalb rege ich dringend an, sich erstmal mit Literatur zum Thema sowie den zahlreichen Beiträgen dieses Forums auseinanderzusetzen, um wenigstens elementares Grundwissen herzustellen. Um von Null an das notwendige Wissen zur Haltung von Taggeckos zu vermitteln, ist dieses Forum weder gedacht noch geeignet. Wenn Sie die Hoffnung haben, hier einem Lexikon gleich in kurzer Zeit dieses Wissen vorgekaut zu bekommen, muss ich Sie enttäuschen. Das liegt nicht an fehlendem Wissen oder Willen der anderen Nutzer, sondern weil es einfach nicht zu leisten ist. Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Um den Fragesteller einen Hinweis zu geben das es verscheidene Arten von Phelsumen (Taggeckos) gibt:
            http://www.ig-phelsuma.de/pdmarten.phtml
            Danach wird man vielleicht konkreter Fragen.
            Bei Literartur: Wenn man sich in eine Richtung entschieden hat, welches Tier es werden soll... ist die beste Empfehlung hier noch einmal nach guter Literatur nachzufragen. Denn nicht alle Bücher sind gut!
            Im Allgemeinen sagt man: gesamte Körperlänge (GL) geteilt durch 2= KR
            Berechnung Terrarium: b=6*KR t=6*KR und h=8*KR

Beispiel eines Phelsuma Grandis: GL=30cm
            b= 15cm*6=90cm,
            t= 15cm*6=90cm
            h= 15cmx8=120cm

Sehr gutes Buch zum Thema Phelsumen:
            Faszinierende Taggeckos
            In der Regel ist es ausverkauft. Entweder Ebay oder hier gab es vor 4 Monaten auch noch das Buch: http://www.reptielenboek.com/catalog...roducts_id=163.
            Kleinere Onlineshops haben das Buch auch noch. Man muß da direkt immer per Mail anfragen.
            Das Buch enthält eine sehr gute Beschreibung aller Phelsumen. Es ist ev. etwas veraltet... aber dennoch empfehlenswert
            Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 02.06.2008, 13:47.

Kommentar

Lädt...
            X