Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Kronengecko halten. Entsprechende Literatur habe ich bereits gelesen und ein Terrarium (0,60/0,50/1,00) ist auch vorhanden.
    Wenn ich mich hier im Forum richtig informiert habe, kann ich jedoch ein Jungtier nicht gleich in dieses Terrarium setzen? Welche Terrariengröße wäre optimal, wenn ich ein Jungtier erwerbe und wann kann ich es umsetzen?
    Vorab danke für die Infos!
    Hermine

Hallo,

ich würde sagen, dass man die Jungtiere am besten einzeln in 30iger Würfeln aufzieht. Ab einem Alter von etwa 6 Monaten (je nach Wachstum) kann man sie dann langsam in das endgültige Becken übersiedeln. Ab dem Alter kann man das Geschlecht dann auch schon langsam erkennen. Männchen und Weibchen sollte man allerdings erst verpaaren, wenn die Weibchen ca 35 Gramm wiegen. Das ist mit etwa 14 Monaten der Fall.
    Bei normalen Glasbecken würde ich das Lochblech durch Metallgaze ersetzen und eine UV-Leuchte darüber legen.

lg

Ingo

Kommentar

Rhacodactylus ciliatus Terrarien für Jungtiere

Hallo Ingo,
      vielen Dank für die Auskunft! Dann werde ich also noch ein kleines Becken herrichten und demnächst Ausschau nach meinem neuen Mitbewohner halten.
      Gruß Hermine

Kommentar

Lädt...
      X