Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Ei fast geschlüpft... Tot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Ei fast geschlüpft... Tot?

    Hi,

    kann mir da jemand helfen?
    Folgendes:
    Ein Ei ist beim Transport aufgegangen. Da es eh über der Zeit war, hab ich mir das näher angesehen. Darin ist ein Mini-Paoredura-Picta. Mein ERSTER!!!

    Die Schale ist mittlerweile nahezu weg, aber das Baby bewegt sich nicht. Kommt nicht aus der Embryo-Stellung. Ich dachte, es wäre tot, allerdings kann ich ab und zu leichte Bewegungen feststellen. Ebenfalls kann ich am "Hals" eine regelmäßige Blutzufuhr erkennen. Scheinbar atmet er. Aber er bewegt sich eben nicht.

    Was kann ich tun?!?!?!?!?


    Hilfe auch gerne per ICQ oder tel. Alles kein Thema.... Nur bitte schnell...

  • #2
    Hallo,



    weiß nicht, ob es sich nicht sowieso bereits erledigt hat, aber ich fürchte viel tun kannst du da nicht.
    Der Gecko mag äußerlich "fertig" aussehen, aber er ist trotzdem noch nicht so weit entwickelt, dass er schlüpfen/leben kann und meiner Erfahrung nach sind die Überlebenschancen bei solchen "Bruchunfällen" gleich Null.


    Grüße
    Sourri

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      entsprechend deiner Mutmaßung verstarb da sKleine leider noch direkt in der ersten Nacht.
      es scheint, als habe es das ganze schnell hinter sich bringen können. eine würdige Bestattug wurde am Folgetag direkt vollzogen. Ich hoffe danne rstmal auf die nächsten (41) Eier.

      Kommentar

      Lädt...
      X