Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsumen und Ring am Finger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsumen und Ring am Finger

Folgende etwas schmerzhafte Erfahrung durfte ich machen:
    In letzter Zeit sind meine Phelsumen sehr zutraulich geworden. Zumindest hatte ich den Eindruck.
    Wenn ich im Terrarium hantierte, zum Beispiel Blumen gießen oder Pflanzen schneiden, sprangen sie immer auf meine Hand und schauten zu, was die Hand so machte.
    Jeder von den beiden hatte jeweils einmal in meinen den Daumen gebissen, als ich die Pflanzen an der Schlafstätte geschnitten hatte.
    Doch gestern wollte ich Grillen aus einer Heimchendose füttern und sie sprang mir an die Hand und biß in den silbernen Ring. Dabei erwischte sie auch noch die Haut. Erschrocken und leicht schmerzhaft zog ich meine Hand aus dem Terrarium mit ihr dran... dann ließ sie los und plumste auf den Boden. Sie ließ sich aber gleich wieder mit der Heimchendose an der selben Stelle einfangen. Vermutlich war sie völlig irritiert, wo sie gerade war.
    Danach testete ich hinter verschlossenen Glas, worauf sie reagiert.
    Tatsächlich: Der silberne Ring fördert den Jagdtrieb. Da ist sie völlig hinterher. Beim Finger keine Reaktion. Bei einem goldenen Ring wird kurz geschaut aber schnell das Interesse wieder eingepackt. Beim silbernen Ring stieg sie wieder völlig ein. Er verhält sich ähnlich nur nicht ganz so fixiert.
    Kann jemand solche Erfahrungen bestätigen?
    Ich denke, das jetzte jedes Hantieren im Terrarium nur noch ohne Ring möglich ist.
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 17.06.2008, 13:51. Grund: Verniedlichung geändert - was bitte sind Phelsuma Mads????

Hi,

kenn ich auch, liegt bei mir am Füttern mit Pinzette, die Tiere reagieren dann irgendwan auf blinkendes bzw. generell auf Metall.

Grüße

Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Huhu!

Kurze Frage dazu:
      Wurd das Tier anfangs per Pinzette gefüttert?
      Ich denke wenn ja, dann kann sich jeder die Antwort denken.

LG

P.S: Zu langsam gewesen.

Kommentar

Von mir wurden die Tiere nicht mit der Pinzette gefüttert. Wie es beim Züchter aussah, weiß ich nicht. Das ist aber auch schon gute 6 Monate her.
        Zuletzt geändert von Phelsumarkus; 17.06.2008, 11:26.

Kommentar

Gut zu wissen, dann zieh ich lieber meinen Silberschmuck aus, bei 5 Ringen wüssten sie aber sicher gar nicht wo zuerst reingebissen werden soll *g* allerdings macht das bei Phelsuma quadriocellata wohl auch nicht so viel aus wenn da einer beißt
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 17.06.2008, 13:52. Grund: eine "Quad" ist ein 4-rädriges Fahrzeug, aber keine Phelsume
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Meine Astriatas wurden auch noch nie mit der Pinzette gefüttert und trotzdem läuft vorallem Sie der hinterher und will reinbeissen. Genau so bei einem meiner Ulikovskii´s der ebenfalls noch nie von dieser Gefüttert wurde.
            Geckos scheinen was an diesen Dnger zu sehen was wir nichtsehen

Gruß Peter

Kommentar

Ja, kann das sogar anhand einer Erfahrung mit P. q. qadriocellata in freiher Natur bestätigen!

Die Tiere kamen bis auf 2 cm an meine Hand mit einem Silberring heran und beobachteten ihr Spiegelbild im Ring
              Angehängte Dateien

Kommentar

Sogar die Reflektionen im Kameraobjektiv war interessant...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Bei meinem Ph. quadriocellata hab ichs zwar bisher immer noch nicht beobachtet allerdings bei meiner Zwergbartagame ists mir tatsächlich vorgestern passiert, dass er an meinem Armband hing...
                  Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Auch meine Zwergbartagamen hatten den Brilliantring meiner Oma zum Fressen gern......

Kommentar

Mein Jemenchameleon schiesst mir regelmäßig die Zunge in die Augen...

Kommentar

Lädt...
                      X