Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China-Wundergecko Bisspuren?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• China-Wundergecko Bisspuren?!?

Hallo,

wir haben seit ca. 2 Monaten ein Pärchen China-wundergeckos. das Terrarium ist 120x60x60 groß und mit 45kg Sand und eineigen Pflanzen und Unterschlupfen ausgestattet. das Weibchen hatte schon leichte Bisspuren als wir es gekauft haben. jetzt gibt es aber ein paar Stellen an denen man die rosa Haut sieht. die beiden sind ca. 1 Jahr alt.
    können das nur Bisspuren von der Paarung sein oder sollten wir die beiden trennen??
    beim Fressen oder sonst so sind beide immer ganz friedlich ich habe auch noch nie gesehen, das sie sich gebissen haben. was unsere anderen Geckos schon ganz gerne mal tun.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße
    Klara
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.06.2008, 13:07. Grund: Durchgehende Kleinschreibung - Forenregeln

Zitat von AK-Donath Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir haben seit ca. 2 Monaten ein Pärchen China-wundergeckos. das Terrarium ist 120x60x60 groß und mit 45kg Sand und eineigen Pflanzen und Unterschlupfen ausgestattet. das Weibchen hatte schon leichte Bisspuren als wir es gekauft haben.
    Liebe Grüße
    Klara
    Hi , bist du dir sicher das du ein Pärchen hast ? Ich würde sie erst mal Trennen . Das es von einer Paarung kommt denke ich nicht , da du sie erst 2 Monate hast und sie sich wahrscheinlich noch nicht eingelebt haben.

MfG Chrissi

Ps: Mich wundert es, das sich noch kein anderer zu diesem Thema geäußert hat.

Kommentar

Darf ich annehmen, dass Du Teratoscincus Roborowskii meinst?

Ansonsten kann ich mich der Frage meines Vorredners nur anschließen, bist Du sicher, dass es sich um ein Paar handelt?

Ich habe mein Pärchen Roborowskii von unterschiedlichen Züchtern und die haben sich auf Anhieb verstanden. Also keinerlei Anzeichen von Bisspuren.

In einem muss ich von der Meinung des Vorredners abweichen. Schon kurze Zeit nach der Vereinung meiner 2 waren Eier im Bauch meines Weibchens erkenntlich, also Paarung nicht erst Monate nach Eingewöhnung, und nun bin ich seit wenigen Tagen stolzer "Onkel" zweier gesunder Roborowskiis.

Wie auch immer. Nach der Paarung hatte das Weibchen auch keine ersichtlichen Bisspuren.

Kommentar

Lädt...
      X