Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60x50x80 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 60x50x80 Terrarium

Hallo ein Freund von mir hat ein leerstehendes Glasterrarium in der Größe
    60x50x80. Er ist Anfänger in der Terraristik.
    Nun dachte ich vllt. kennt ihr ein paar kletterfreudige Geckos Die keine alzu hohen Anforderungen stellen und für Anfänger geeignet sind.

Schonmal Danke für die Antworten

Wie wäre es mit Jungferngeckos? Von der Art kann man auch mehr als einen in dem Terrarium halten.

Gruß,

-V-

Kommentar

Denke auch das es eher in Richtung Zwerggecko gehen sollte. Vllt einen aus der Gattung Lygodactylus.

Besorgt euch einfach das ntv Buch zum Thema Zwerggeckos, sehr anschaulich.

Kommentar

Hausgeckos würden auch funktionieren

Kommentar

Hallo Kempi,

da das Becken relativ geräumig ist, würden wirklich viele Geckos da "rein passen". Ich würde daher wärmstens empfehlen, dass sich dein Freund mal ein paar Bücher über Geckos anschaut (Bücherei, bei Freunden leihen oder gar kaufen) und dann auf diese Art und Weise erstens mal herausfindet, welche Geckoarten ihn interessieren und dann eben, ob er die Bediungungen bieten kann, die die gewünschten Tiere brauchen (Beckengröße, Klima etc.)

Einfach nur die Frage, welcher Gecko passt da rein macht nicht viel Sinn.

Und wegen der "Anfängertauglichkeit" - wie wurde mal so schön gesagt - es gibt keine Anfänger untauglichen Geckos sondern nur untaugliche Anfänger. Will heißen, wenn man sich sorgfältig informiert und sich sorgfältig vorbereitet und kümmert kann man (fast) alle Tiere vernünftig pflegen. Man muss sich ja nicht gleich für die schwierigsten und heikelsten Arten entscheiden zu Anfang.

Liebe Grüße, Birgit
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
          X