Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Gekko ulikovskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
    Ein guter Ansatz eifach mal dort hinzufliegen und Uns dann zu berichten.
    Hallo,

das ist in der Tat ein guter Ansatz. Nur als Student hat man gewisse Probleme finanzieller Natur.
    Ich fliege zwar in einem Jahr mit der Physikalischen Fak. nach China zur Sonnenfinsternis, aber ob ich dort die Zeit finden werde nach Reptilien zu suchen wird sich zeigen. Womit aber selbst bei Erfolg noch keinem im hier beschriebenen Zusammenhang geholfen ist, da es in Shanghai warscheinlich nur wenige Gekko Ulikovskii geben wird.
    Aber wir fahren ja auch noch in die Provinz, da werde ich dann noch einmal gesondert nachfragen, was ich zu finden hoffen kann.

@MM und auch die Anderen: Hat jemand von euch auch schon beobachten können, dass die Tiere bevorzugte Plätz nur temporär nutzen und sich dann für relativ kurze Zeit neue suchen? Mit kurzer Zeit meine ich einige Tage.

mfg
    julius
    Zuletzt geändert von grossmannigecko; 10.07.2008, 23:03.

Kommentar

Also meine Tiere liegen meistens so zwischen einer Woche und zwei Wochen an einem Platz im Terrarium aber dass die Tiere Plätze suchen die sie nur für wenige Tage inne behalten konnte ich noch nicht beobachten.

Das eine Tier ist jedoch tagsüber recht aktiev und ist häufig na anderen Ästen zu finden.

MfG MM

Kommentar

Hi,

Ich weiss das das Thema schon älter ist, das ich hier mal angefangen habe. Allerdings gibt's Neuigkeiten, also erstmal hab ich jetzt das 60x80x150 cm Terrarium zu Hause stehen, Vollholz Terrarium für die Gekko ulikovskii. Da wollte ich zunächst mal fragen mit was man das am besten streichen kann, damit man das als Regenwaldterrarium nutzen kann. Also es ist aus Solchen Pressspan Platten mit nur in der Front aus Glas. Also ich hab mal im Baumarkt geschaut, aber bisher nur Sachen über 30 Euro gefunden. Zudem hab ich jetzt das aller erste Gelege der ulikovskii entdecken können, wollte dazu auch noch mal wegen Inkubationszeit der Eier fragen.

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Hey.
          Ich habe eure Diskussion gespannt gelesen und ich bin auch kein Profi, aber die nackten Birnen im Terrarium sind schon gefährlich (die werden ja auch heiss!). In meinem früheren Terrarium hatte ich einen Sicherheitskorb dafür gekauft. das ist so ein Metallgerüst, dass man über die Birne schrauben kann.
          Peter: Dein Terrarium ist echt der Hammer. Hast du das selbst gebaut??
          LG Samson

Kommentar

Hi,

Ich hab gar nicht gesehen das, dass Thema ja gar nicht von mir erstellt wurde . Dafür bitte ich um Nachsicht . Allerdings ändert das nichts an meinen Fragen: wie lange die Inkubationszeit von Gekko ulikovskii Eiern ist.

Liebe Grüße

Kommentar

Meine im Terrarium angeklebten schlüpfen meist so nach gut drei Monaten. Im Inkubator bei konstant 29° gehts auch in 65-70 Tagen.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meine sind bisher alle im Terrarium ausgeschlüpft. Werde das nächstes Jahr versuchen zu verhindern um ein die Inkubationsdaten besser aufzeichnen zu können.
                Eins ist mir mal bei 92 Tagen geschlüpft die restlichen bei über 130 Tagen, wieso weis ich nicht. Sind alle in der gleichen Ecke angeklebt. Die Temperaturen betrugen/betragen am Tag von 24 - 25°C im Frühjahr, bis 29°C an warmen bis heißen Sommertagen mit einer Nachtabsenkung auf ca. 20°C bzw. 25°C.

MfG Peter

Kommentar

In meinem Terrarienraum sind es im Sommer meist 28-35° tags und 20-23° nachts. Da geht es halt etwas fixer.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

Also zurzeit sind da bei mir auch an die 28-30 °C und eine Luftfeuchte von 60-70 % die meiste Zeit. Naja dann werde ich mal abwarten, ich hoffe schon mal das es weibchen werden, da man männchen wie schon öfter gelsen hab schwerer los kriegt . Aber ist ja noch nicht so weit das man sich die Gedanken machen muss.

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
                    X