Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokehs entwischt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Tokehs entwischt!

Hallo Martina,

herzlichen Glückwunsch zum Fang der einen Geckodame. Da bist du sicherlich sehr erleichtert. Ich kann es gut nachvollziehen, ich habe auch schon gelegentlich "fang-den-gecko" spielen müssen. Sehr hilfreich finde ich ein Fischnetz an einer langen Holzstange, das hat mir schon manchmal gute Dienste getan.

Viel Erfolg noch für den Fang der zweiten Ausreißerin.

Liebe Grüße, Birgit
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Birgit,

ja, ich bin total erleichtert! (Überleg mir schon, ob ich mir nicht ein Glas Sekt gönnen sollte *g*).

An dieses Netz-Ding hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich da irgendwie Angst, ich könnte sie verletzen. Aber ich bin mir nun ziemlich sicher, wo die zweite Ausreißerin ist: unter der mega-schweren Leder-Sitzgarnitur, ein optimales Versteck, ich gebs zu.

Leider kann ich die (ohne meinen derzeit abwesenden Mann) nicht alleine wegheben, es ist auch noch irgendwie toll verschraubt.

Ich denke, daß ich einfach weiter nachts suchen gehe, bloß: heute Nacht wird sie wohl nicht rauskommen. Doch, ich denke, schön langsam wird sie Hunger kriegen - die Mädels sind ja vor bereits 10 Tagen ausgebrochen.

Also: die Trümpfe sind in meiner Hand!!! Auch wenn die Viecher verteufelt schnell sind!

)
      Martina

[Edited by Martina777 on 26-06-2003 at 08:56 GMT]

Kommentar

Auch ich freue mich wirklich für Dich! Denn alle die sich hier so tummeln wissen ja selber, was ein Tier für ein Schatz ist. Ich wünsche Dir noch viel Glück beim zweiten Fang und deinen Geckos weiterhin ein interessantes Leben.

Tschüschen,

Uli.

Kommentar

Merci, Uli!

Bin heute auch bestens gelaunt ... meine schlimmste Befürchtung war ja, daß sie bereits irgendwo draußen sind.

Halali!
          )
          Martina

Kommentar

Na hat sich Tokey-Dame Nummer 2 noch nicht erwischen lassen??? *grins* die ist aber hartnäckig *zwinker*

Gruß, Flocke

Kommentar

Nö, leider - mußte mich entscheiden, welcher der beiden ich nachrenne *lach*, ich entschied mich für die, die in die aussichtsreichere Richtung lief. Und bei der Schnelligkeit, die diese Tiere drauf haben ...

Nun hab ich eine total beleidigte Tokeh-Dame (die wieder im Terrarium sitzt, allerdings an mein Männchen geschmiegt), eine wahrscheinlich mehr als glückliche Tokeh-Dame, die ihre Freiheit noch genießt und ein rufendes Männchen ...

Apropos Rufen: ich krieg jedesmal einen halben Lachkrampf - es klingt wie eine Kreuzung aus einer Kröte und einem Dackel, das Geräusch, das er von sich gibt, ist einfach köstlich! Aber gottseidank recht leise ... gerade normale Zimmerlautstärke. Aber vielleicht hat er ja erst begonnen, seine Stimme zu trainieren und lernt es noch! Erst einmal konnte ich etwas halbwegs ähnliches wie "Tokeh" herausahnen ... mit viel Phantasie, ich gebs zu!

)
              Martina

Kommentar

Ich musste mich von meinem Männchen trennen, weil er mitten in der Nacht zu laut war. Das ist nun das Einzige was mir geblieben ist ...
                http://www.glattkopfleguan.de/bilder/gecko/sound/tokehsample.mp3

Kommentar

*lach* @ Auturus ...

Na, vielleicht nimmt sich meiner das Kröten- und Frosch-Gequake draußen im Garten als Vorbild.

Wünsche ein schönes Wochenende allseits!
                  )
                  Martina

Kommentar

Hab die zweite auch!!!

Gestern nachts hat sie sich verraten - sie hat irgendwas runtergeschmissen ... ich, mit dicken Handschuhen bewaffnet, hab wieder mal mein Bettchen verlassen, bin runter ins Wohnzimmer und fand sie neben der Bücherwand!!!

Sie ist natürlich heftig meckernd geflüchtet, hinter die Bände mit der "Literatur und Kulturgeschichte des Mittelalters" (belesende Dame, wirklich!) und hat sich leider durch ihre Schwanzspitze verraten!!! Mit einiger Vorsicht habe ich die Tokehdame dann endlich gefangen! Nun sitzt sie wieder im Terrarium und meine Menage à trois ist wieder komplett!!!

*puh*

2 Nächte vorher hatte ich sie auch fast schon - allerdings hat mir der Hund, der durch ihr Gemecker und die Verfolgungsjagd quer durchs Haus verschreckt war, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich wäre im Badezimmer im ersten Stock fast auf sie draufgestiegen, und dieser Schreck hatte mich um einige Meter gebracht - sie ist die schnellere der zwei. Ich bugsierte den Hund durch die Terrassentüre - da ging die Alarmanlage los (peinlich, weit über 100 Dezibel Sirenengeheul um 2 Uhr morgens), dann mußte ich erst den Alarm abdrehen ... und in der Zwischenzeit war sie natürlich wieder verschwunden.

Aber nun - Ende gut, alles gut.

Kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!

)
                    Martina

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch

Dann kennst du ja jetzt schon ein paar Verstecke für das nächste Mal

MfG Sascha

Kommentar

Sascha, ich hoffe, es gibt kein "nächstes Mal"!!!

*kreisch*
                        Martina

PS: Der Tokeh-Herr lernt und wird lauter ...

Kommentar

Ich wünsch´ Dir weiterhin viel Vergnügen mit deinen Ausbruchskünstlern.

Uli.

Kommentar

Hi Martina,

herzlichen Glückwunsch. Ist ja wirklich schön, so ein positives Ende zu lesen. Dann viel Freude mit deinem Trio weiterhin.

Liebe Grüße, Birgit

Kommentar

Lädt...
                            X