Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht Phel. grand.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht Phel. grand.

Hallo Ihr,

wollte Euch mal fragen, ob ich das richtig sehe - bin in der Geschlechtsbestimmung nicht allzu erfahren - dass diese NZ Mai08 ein männliches Tier ist/sein könnte.......

Eigentlich ist er/sie ja noch recht jung, aber ich habe das Gefühl, man sieht schon was.......

Was meint Ihr dazu?

LG

Anna

Ja, das ist ein Herr.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke Ingo ein klein wenig frühreif, der Lütte :wub:

Kommentar

Ich bin immer wieder begeisert aber auch erstaunt, wie die erfahrenen Terrarianer ein Geschlecht bei recht jungen Tieren bestimmen können.
        Mich würde es interessieren anhand welcher Kriterien dieses Tier als Männchen eingestuft wurde... In Büchern sieht man leider nur die wirklich typischen Fälle. Diese Frage soll auf keinen Fall das Urteil in Frage stellen. Ich hoffe vielmehr etwas dazu zu lernen.
        Danke
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 11:03. Grund: Huftier

Kommentar

Na ja, das Bild ist das beste nicht. Aber wenn die Porenreihe nach hinten Schatten wirft, hebt sie sich bereits leicht ab. Somit its ein Herr. Zudem sieht man bei Weibchen in dem Alter fast gar nix.
          Der Kerl ist ein Frühentwickler. Bei vielen gleich alten Geschlechtsgenossen kann man noch keine Diagnose treffen.

Und zum Trost: Auch ich habe mich bei solchen Frühdiagnosen schon geirrt.

Gruß

Ingo

Kommentar

....und ich dachte, ich sehe einen Ansatz von Hemipenistaschen :ups:

Kommentar

Hi,
              ich sehe da beim besten Willen keine Hemipenestaschen und auch keine Schenkelporen. Bei einem so jungen grandis wäre es sehr unüblich, wenn man da was sehen kann. Zumal Weibchen auch sehr starke Poren ausbilden können. Im Alter von 5-7 Monaten wäre es leichter.

Viele Grüsse
              Marcus

Kommentar

Ne, Hemipenistaschen sieht man bei grandis eh nur selten. Ich halte das Tier dennoch nach weivor für männlich-ein besseres Makro gäbe aber mehr Sicherheit.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                X